DJI Phantom Flieger Gruppe, nicht für Paragrapenreiter und Gesetzesprediger!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "DJI Phantom Flieger! Nicht für Paragraphenreiter und Gesetzesprediger" ;)

      Nun ja, ein Gruppentitel mit 2 Rechtschreibfehlern bei 8 Worten lässt ja ungefähr das dortige Niveau erahnen. Ebenso, dass die Mitglieder gemäß der Einstellungen dort frei einsehbar sind. Denn wenn man als Ordnungshüter online nach Verstössen recherchieren würde, macht man das ja gaaaaanz bestimmt nicht über die Mitglieder einer solchen Gruppe. Das würde einem die Verfolgung ja vieeel zu einfach machen... :D

      Happy liking!
    • Darf ich mit meinem Phantom mitmachen?

      Gut, er hat keine Beine mehr, der DJI Tumor (Naza) ist auch rausoperiert und mit einem richtigen Flightcontroller ersetzt...

      Aber ich fliege damit jetzt umso unvorsichtiger und prall gerne mal wo gegen - das müsste doch wieder Phantom-Pluspunkte geben!

      Du nicht nehmen Kerze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Promillo ()

    • Kaum zu glauben, aber ich Mitglied dieser Gruppe, und dort sind deutlich weniger (bist fast keine) Bilder von "illegalen" Flügen im Rahmen der geltenden Regeln drin, als hier im Forum.
      Also...nicht gaaaanz so schimpfen, und lieber öfter mal den Spiegel nutzen :thumbup:
    • MST schrieb:

      Kaum zu glauben, aber ich Mitglied dieser Gruppe, und dort sind deutlich weniger (bist fast keine) Bilder von "illegalen" Flügen im Rahmen der geltenden Regeln drin, als hier im Forum.
      Also...nicht gaaaanz so schimpfen, und lieber öfter mal den Spiegel nutzen :thumbup:
      bin etwas erstaunt. Wenn man Deine sonstigen Beiträge liest, war ich der Meinung, dass du eher für die Einhaltung der Gesetzte bist und dies auch predigst.
      Aber wenigstens bist Du ehrlich.
      Ein "Outing" oder wie sagt man so schön ein "coming out" hat noch keinem geschadet.


      Gruß
      Karl-Hermann
    • Phantombild schrieb:

      MST schrieb:

      Kaum zu glauben, aber ich Mitglied dieser Gruppe, und dort sind deutlich weniger (bist fast keine) Bilder von "illegalen" Flügen im Rahmen der geltenden Regeln drin, als hier im Forum.
      Also...nicht gaaaanz so schimpfen, und lieber öfter mal den Spiegel nutzen :thumbup:
      bin etwas erstaunt. Wenn man Deine sonstigen Beiträge liest, war ich der Meinung, dass du eher für die Einhaltung der Gesetzte bist und dies auch predigst.Aber wenigstens bist Du ehrlich.
      Ein "Outing" oder wie sagt man so schön ein "coming out" hat noch keinem geschadet.
      Ich stelle fest: In dieser Facebook Gruppe sind die schon geläuterten. Da brauchen wir uns nicht mehr drum kümmern. Hier gibt's aber schon noch Bedarf, gelle!
    • quadle schrieb:

      @MST: Fehlt Dir dazu nicht eine einschneidendes Betriebsmittel?
      ..wer weis das schon ... ;)

      @Phantombild
      Danke Dir! .. :)
      Es gibt auch Leute welche nicht sofort nach Blockaden schreien, und andere sofort als "Nervensägen" hinstellen wenn auf Gefahren und Regeln hingweisen wird, oder man zumindes drüber Reden könnte.
      Es geht (wie schon oft erwähnt) um den Ast auf dem wie alle sitzen...
      Meist wird auch nur das hier von mir gelesen was man gerade will und was passt. Das ist nicht sehr gut, finde ich.
      Aber es geht hier nicht um mich...also Schluß jetzt. ;)
    • Flitzi the Nut schrieb:

      Es gab hier Zeiten im Forum, da musste man sich genau überlegen was man veröffentlicht an Fotos etc...
      Hier gab es einige extrem Rechtsverfechter.
      Wenn du die Rechte an einem Bild besitzt, dann ist es kein Problem. Wenn du aber Bilder klaust, vlt. um schlau da zustehen, dann ist es strafbar. Betrifft übrigens auch ein Avatarbild.

      Das hat nichts mit Recht verfechten zu tun, Bilderklau gehört sich nicht!
    • Don Promillo schrieb:

      Darf ich mit meinem Phantom mitmachen?

      Gut, er hat keine Beine mehr, der DJI Tumor (Naza) ist auch rausoperiert und mit einem richtigen Flightcontroller ersetzt...

      Aber ich fliege damit jetzt umso unvorsichtiger und prall gerne mal wo gegen - das müsste doch wieder Phantom-Pluspunkte geben!
      Ich persönlich halte gar nichts von diesen automatischen Staubsaugern, die in der Wohnung rumgeistern wenn keiner da ist und dann doch nur an irgendeiner Teppichkante hängen bleiben...
      Wozu Signatur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photograph ()

    • MST schrieb:

      Kaum zu glauben, aber ich Mitglied dieser Gruppe, und dort sind deutlich weniger (bist fast keine) Bilder von "illegalen" Flügen im Rahmen der geltenden Regeln drin, als hier im Forum.
      Also...nicht gaaaanz so schimpfen, und lieber öfter mal den Spiegel nutzen :thumbup:
      Facebook... Du enttäuschst mich...
      Wozu Signatur?
    • Don Promillo schrieb:

      Darf ich mit meinem Phantom mitmachen?

      Gut, er hat keine Beine mehr, der DJI Tumor (Naza) ist auch rausoperiert und mit einem richtigen Flightcontroller ersetzt...

      Aber ich fliege damit jetzt umso unvorsichtiger und prall gerne mal wo gegen - das müsste doch wieder Phantom-Pluspunkte geben!
      wozu dienen denn die viele Leuchtidioten und was ist das für ein Objektiv?
      Wozu Signatur?
    • Photograph schrieb:

      Don Promillo schrieb:

      Darf ich mit meinem Phantom mitmachen?

      Gut, er hat keine Beine mehr, der DJI Tumor (Naza) ist auch rausoperiert und mit einem richtigen Flightcontroller ersetzt...

      Aber ich fliege damit jetzt umso unvorsichtiger und prall gerne mal wo gegen - das müsste doch wieder Phantom-Pluspunkte geben!
      wozu dienen denn die viele Leuchtidioten und was ist das für ein Objektiv?
      Das Objektiv ist das heilige Kanonenrohr. Sozusagen die fliegende Variante der heiligen Handgranate von Antiochia. Man kann es beim freundlichen Chinesen, neben "Nummer 43 mit scharf", bestellen mit dem Stichwort "Zollfrei- 1/3" 120° Weitwinkel Objektiv Linse 2.1mm für Board Kamera "

      Die Leutidioten dienen zur sofortigen Paralysierung von Bildzeitungslesern. Wenn schon der Anblick nicht reicht, erzähle ich es wären Laserstrahlen mit denen die Drohne ihnen das Gehirn aussaugt - bei Bildzeitungsredakteuren hätte das bereits geklappt. Ging schnell, viel zu saugen gab es da nicht...
      Du nicht nehmen Kerze!