Video an der ST10+ abgreifen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video an der ST10+ abgreifen

      Hallo,

      dieses Thema wurde schon ein paarmal aufgegriffen. Leider gibt es nur wenige Lösungen oder Vorschläge.

      Auf die Gefahr hin auch gesteinigt zu werden, würde es mich interessieren ob es nicht möglich ist das Videosignal doch abzugreifen und an
      eine externe Quelle zu übertragen.

      Das Videosignal der CGO3 wird per WLan an die ST10+ gesendet - in einem eigenen Vormat.
      In der ST10+ verarbeitet und dann als Videosignal an den Bildschirm der ST10+ ausgegeben.

      Geht es nicht wenn man einfach am Bildschirm der ST10+ weitere Kabel anzulötet - genau dort wo das bearbeitete Videosignal von der ST10+ an den
      Bildschirm übergeben wird? Diese Kabel dann mit einerr Buchse zu verbinden und nach aussen zu verlegen.

      Dann müsste doch das Videosignal wie gewohnt von der CGO3 an die ST10+ übertragen werden und man kann das Video auf dem
      Bildschirm der ST10+ ansehen.
      Gleichzeitig könnte man mit einem Kabel in der neuen Buchse der ST10+ eingesteckt, dass gleiche Bild mit einer FPV-Brille oder Laptop ansehen.

      Würde so etwas funktionieren?
    • Da es sich bei der ST10+ um einen Fernsteuersender mit quasi eingebautem Android-Tablet handelt, dürfte das nicht ganz so einfach sein. Da müßte man vermutlich ziemlich tief in die Elektronik eingreifen, um einen Video- oder HDMI-Ausgang nach außen zu legen.

      Hast Du Dir dieses Video mal angeschaut?

      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Geht bisher nur mit Wifi fähigen Monitoren.
      Beim H und der ST16 ist das anders, die haben normalen HDMI Ausgang
      (FPV Brille ist bei Yuneec schon in Arbeit..kann auch nicht mehr lange dauern)
    • MST schrieb:

      Geht bisher nur mit Wifi fähigen Monitoren.
      Eventuell auch mit einer Tablet-App, die sich auf einen Wifi-Stream "draufhängen" kann? Ich gehe davon aus, daß die ST10+ einen Wifi-AP bereitstellt, auf den sich der Monitor verbindet und dann den Stream abruft. Liege ich da richtig?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • ...Du liegst fast richtig, man kann die CGO3 mittels Wifi mit einen PC/Tablet verbinden, password wie in der Bedienungsanleitung, geht dann über den VLC-Player, dann streamen, der Stream startet, wenn man im VLC-Player folgendes einstellt:
      im Reiter
      Medien
      Netzwerkstream öffnen und dort im Reiter
      Netzwerk
      rtsp://192.168.42.1/live einträgt.

      Es ist mit einer hohen Latenz ca. 1-3 Sekunden zu rechnen.

      Habe ich irgendwann mal probiert.

      Das Video von Diet ist super, zeigt jedoch die US-Version die auf anderen Frequenzen wie die EU Version sendet.

      Eventuell gibt es mittlerweile FPV-Monitore die das Signal der CGO3 aufnehmen können. Da würde ich mal einen Händler fragen, ich habe mich damals nicht mehr weiter damit beschäftigt.

      LG

      Stony
      LG

      Stony