Kleines Urlaubsvideo aus Namibia/Afrika

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Etosha ist Tabu, sagt mir schon die Logik. Aussteigen ist da zu Recht ja verboten, deswegen wohl in erster Linie das Drohnenverbot. Aber einigen Leuten muss man das wohl nachdrücklich sagen.

      Aber es bleibt ja genug Wüste und Landschaft über.
    • Super Video, cool die Kombination von Boden und Luftaufnamen, klasse auch die Zeitraffer.
      Sound würde ich weniger gut bewerten, verschieden Stücke verwenden wäre kurzweiliger, auch keinen Textsound der nicht genau zur Bildaussage passt einsetzen, (meine Meinung) .

      Ansonst super kurzweiliges, toll geschnittenes Video, Bravo !
    • Dany2k schrieb:

      Sollte kein Problem sein in Namibia zu fliegen, oder?
      Namibia arbeitet zwar eifrig an einem Drohnen-Gesetzt, aber meines Wissens ist da noch nichts veröffentlicht. Naturschutzparks sind tabu, wie oben geschrieben. Ansonsten einfach Common Sense walten lassen. Manchmal begegnet man dort den ganzen Tag keinem Menschen. Das Land ist zwar komplett aufgeteilt (also 3 Meter neben der Straße gehört das Land schon irgendjemandem), aber es interessiert einfach keine Sau. Bei den Lodges am besten den Inhaber fragen (sollten sich andere Gäste gestört fühlen – denkt an den Nachbar der gerade nackt unter seiner Outside-Shower steht ^^). Und nimm dir ne Dose Dust-Off mit. Schnell starten, und landen am besten in der Hand. Der Sand ist dort echt fies fein. Achja: Eine Mütze mit Fliegengitter im Nacken ist auch noch derbe praktisch wenn irgendwo hinterm Busch hockt und beide Hände zum Steuern braucht.

      PS: Die Airport-Security in JNB waren etwas unfreundlich, haben mich aber letztlich passieren lassen. Am besten immer "Flying camera" anstatt "drone" sagen.
    • Gerne. Ein Problem ist noch die Spiegelung des Displays (in meinem Fall ein iPad mini 2). Eine matte Folie macht die Sache eher schlimmer als besser. Ich hatte letztlich keine Folie drauf, und Helligkeit ganz oben. Das iPad ist ja zum Glück recht hell. Der DJI Sonnenschutz macht seine Sache bestenfalls mittelmäßig. Liegt am Prinzip, denn die Spiegelung ist ja das eigene Gesicht, weniger die Umgebung. Ich hab mal einen Sonnenschutz gesehen, bei dem man im 45° Winkel auf das Display schaut. Da reflektiert sich dann nur noch die dunkle Innenseite des Sonnenschutzes. Das würde helfen. Hab aber leider den Link nicht mehr.
    • @Paratrooper: Da muss nichts wie in manchen anderen Foren hochstilisiert werden, dass ist jetzt mal ein absolut geniales Video. :thumbsup: Dabei möchte ich jetzt mal die Bestimmungen außen vor lassen, da ich hierzu so oder so nichts belastbares Aussagen kann.

      Die gesammelten Eindrücke sind genial, hier hat sich bereits im Vorfeld jemand Gedanken über die Aufnahmen gemacht und nicht versucht aus den gesammelten Aufnahmen irgend etwas zu basteln. Die Kombi aus Boden und Luftaufnahmen sind super und m.E. Wichtig für ein gelungenes Video. Die Zeitrafferaufnahmen bringen einen tolles Gefühl und genialen Eindruck in kurzer Zeit rüber. Musik ist immer Geschmakssache. Finde es jedenfalls am Anfang, wo an der Musik geschnitten wurde toll. leider geht dass am Ende des Filmes verloren obwohl sowohl Material als auch Musik da noch was hergegeben hätte.

      Aber das ist "Jammern" auf ganz hohem Niveau, jedenfalls finde ich das Video absolut Genial und einer der wenigen, die auch von Außenstehenden bis zum Ende angesehen werden und Lust auf mehr machen.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Musik ist echt ein schwieriges Thema, bzw. eine Kunst für sich. Das Wahl der Musik ändert im Nu die Stimmung, und ist dazu noch bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache. Ich hab einfach Lieder genommen die wir während der Tour aufm iPod gehört haben, und auf die sich gut schneiden lies. Geht sicherlich besser. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paratrooper ()

    • Mach Dir da in Deinem Fall nicht zu viele Gedanken. Musik ist wichtig und entscheidend für die Stimmung des Videos. Da Musik wie auch Du bereits erwähnt hast Geschmakssache ist, wirst Du so oder so nicht jeden Geschmack treffen. Erst wenn Du nach der Musik auch das Bild schneidest, ist die Musik fest mit dem Video verbunden, dass ist Di ja am Anfang des Filmes sehr gut gelungen. In erster Linie muss das Ganze Dir und Deinem Partner gefallen, darüber hinaus hast Du aber auch noch eine große Anhängerschaft einfangen können. Also lass Dich von meinen oder anderen Befindlichkeiten nicht drausbringen.
    • Klasse Video mit "Macht-Lust" Effekt. Mir gefällt die Kombi aus Boden- und Luftaufnahmen. Sieht fast schon professionell aus. Namibia würd ich mir auch ansehen, werd ich aber noch ne Weile sparen müssen.. naja.
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.