Drohnen Neuling braucht Rat :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen Neuling braucht Rat :)

      Hallo Zusammen,

      ich bin KOMPLETTER Neuling im Drohnen-Sport.

      Ich würde mir gerne eine Drohe zulegen hab aber keinen plan davon :) (auch nach Stundenlanger Suche im I-net)

      Es gibt so viele Modelle, das ich keine Ahnung habe was gut und was weniger gut ist. Dazu kann ich mit dein Meisten Abkürzungen nix anfangen.

      Daher bitte ich doch mal um Kaufempfehlungen nach Folgenden Kriterien:

      -Lange Flugzeit (Keine Lust nach 2 Minuten den Akku zu wechseln)
      -Mit Relativ Guter Kamera (am Besten Live Bilder auf die Fernsteuerung oder Smartphone (Apple)
      -Sollte was Flinker Sein (Richtung Racing)
      -GPS (wenn es sinnvoll ist, ihr seid die Profis :) )
      -Recht Leicht zu Reparieren und Ersatzteile sollten leicht zu bekommen Sein

      Preislich habe ich an 200€ Gedacht, etwas mehr ist auch in Ordnung wenn es sich Lohnt.

      Wenn ihr was habt, am besten mit Link, und Zubehör am besten gleich mit, sonst verlauf ich mich wieder im Wald :)


      Bitte Um Hilfe und danke schon mal allen die Helfen :)

      MFG

      Rene
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Mit Deinen Anforderungen wirst du mit 200€ nicht wirklich weit kommen. 500€ wären da realistischer.

      Huzik schrieb:

      -Lange Flugzeit (Keine Lust nach 2 Minuten den Akku zu wechseln)