DJI P3P "No Image Transmission Signal"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI P3P "No Image Transmission Signal"

      Guten Tag Community,

      vorab ich besitze die DJI Phantom 3 Pro erst seit ein paar Wochen.
      Nun sind wir am Wochenende geflogen & ein Kumpel war mit seiner DJI Phantom 2 dabei.

      Nachdem wir beide Drohnen nacheinander an gemacht haben, hatte ich folgendes Bild auf dem Handy:


      Auch nach mehrmaligen Aus- und Anschalten gab es keine Verbesserung. ;(

      Die Drohne fliegt aber weiterhin, findet auch GPS, Sagt mir auch in der APP wie hoch ich bin etc.
      Fotos machen funktioniert auch noch.
      Außer das ich seitdem kein Live Bild mehr habe, hat evtl jemand eine Idee womit dies zusammen hängen könnte?
      (In der App scheint der Channel bzw. die Frequenz nicht 100% in Ordnung zu sein, damit kenne ich mich aber leider nicht aus.)


      Vielen Dank vorab.

      PS: App habe ich bereits neuinstalliert & auch den Kopter mit der FB neu gelinkt.



      Vielen Dank
      Nils :)
    • Die FW Stände kann ich aktuell in der App nicht sehen, da steht nur Unkown. (In der App wird mir auch nicht angezeigt, dass eine neue FW verfügbar wäre)

      Ich habe auf dem iPhone die aktuellste Go App, hab auch eine vorherige Version mit einem anderen iPhone probiert.

      Die App kann ich aktuell ausschließen, denn mein iPhone funktioniert mit einer anderen Drohne & FB.
    • Die .txt Datei habe ich mir noch nicht angeschaut.

      Mit dem Gimball scheint auch alles okay zu sein, den habe ich bereits auch neu kalibriert & wie gesagt Fotos/Videos machen funktioniert ja.

      Es hapert allein mit dem Live Bild.

      Ich kenne mich auch leider nicht so gut aus, sonst würde ich mal die FW manuell aktualisieren.
    • Jouh und genau das ist das Problem.
      Auf der Übersichtsseite, die erste Zeile- TIPP, dort erfährst Du eigentlich das Wichtige.
      Wie soll Dir geholfen werden, wenn Fragen nicht oder nur ungenügend beantwortet werden?
      Mach mal ein FW-Update des Kopters, NACH ANLEITUNG. Lade dann mal besagte .txt Datei hier hoch. Beim Update Gimbal-LED nach Anleitung beobachten.
    • Hab' das erst jetzt gesehen.

      Da kann ich mich anschließen: Ich hatte - glaube ich nun - am letzten Samstag die gleiche Situation. Allerdings gab es folgende Unterschiede:
      - ich war alleine
      - nachdem ich den Kopter in nahezu Bodenhöhe vor mir gebracht habe und ausschließlich die App beendet (über den Anwendungsmanager unter Android) komplett beendet und neu gestartet habe, hat soweit wieder alles funktioniert.

      Bei mir ist die aktuellste App und FW seit längerem ohne Probleme im Betrieb. Einzig was neu war, dass ich vormittags zum ersten und einzigen Mal als Mobilgerät mein Iphone 5S verwendet habe. Da gab es keine Probleme, dies erst abends, wieder mit meiner Standardkonstellation.

      Was ich noch feststellen konnte: Ich hatte mit der DJI Go gesteuert. Es wurden abends auch automatisch zwei Datensätze zu Healthydrones überspielt, wie ich später zufällig erst merkte. Also die beiden Sequenzen vor und nach der Störung und Neustart. Meldungen über Störungen gibt es da allerdings nicht. Allerdings sehe ich am Tablet unter DJI Go nur die zweite Sequenz des Fluges, obwohl die erste als Logfile auch da ist.

      Ich werde das weiter beobachten, will auch Deinen Thread hier nicht karpern ;)

      Beim Iphone gibt es die Situation ja nicht, dass die App im Hintergrund weiterläuft, wie bei Android, obwohl man sie eigentlich beendet hatte, sehe ich das richtig?
    • Hallo Magnuss,

      Tut mir leid das ich das nicht mehr zu Ende geführt habe.
      Nach einem Telefonat mit den DJI Spezialisten wurde mir gesagt das ich die Drohne bitte einschicken solle, mir wurde danach mitgeteilt das die Lightbridge getauscht werden müsse.

      Dieses hat auch wunderbar funktioniert und ich war mit dem Service sehr zufrieden.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Nils