Phantom 3 - gute Wahl für Einsteiger?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 - gute Wahl für Einsteiger?

      Hi. Ich bin absolut neu im Thema Drohnen, also nehmt mir meine Unkenntnis bitte nicht übel. Habe leider kein anderes Unterthema extra für Einsteiger gefunden, deswegen poste ich hier. Ich bin durch diverse Kurzreportagen im Fernsehen auf das Thema Drohnen, speziell Quadrocopter, aufmerksam geworden. Ich habe gehört, dass es viele Dinge gibt, auf die man als Anfänger achten sollte. Habe etwas gegoogelt und bin auf diverse Seiten gestoßen. Zum Beispiel quadrocopterkaufen.org/
      Hier wird erklärt, dass die DJI Phantom 3 Standard für Anfänger bzw. Einsteiger in das Hobby ideal sind ^^ Da ich mich nicht auf eine Quelle verlassen möchte und auf der Seite steht, dass sie sich lediglich auf Kundenrezensionen stützt, wollte ich hier mal fragen, ob es Leute gibt, die mit diesem Modell eingestiegen sind und mir hier eine Rückmeldung geben könnten. Ich würde mich sehr freuen, denn als Schüler ist 500€ für eine Drohne ein stolzer Preis, aber ich möchte direkt mit was gescheitem Einsteigen :thumbup:

      Vielen Dank im Voraus,

      Grüße, Max
    • Hallo @Max1550 und erst einmal Willkommen hier im Forum.

      Vorne weg, die Modelle der Phantom 3 - Reihe lassen sich dank der vielen Helferlein sehr einfach und unkompliziert fliegen. Aber wie immer, wo verschiedene Menschen Zusammentreffen, so wirst Du auch verschiedene Meinungen finden.