Turnigy 9x und Feiyu tech 2D Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Turnigy 9x und Feiyu tech 2D Mini

      hallo,
      Ich besitze eine Turnigy 9x und ein feiyu tech gimbal, an sich funktioniert es super. Jetzt möchte ich es neigen. Was muss ich dafür alles in der Funke einstellen. Weitere Angaben: Flight Controller: KK 2.1.5 und Funke hat noch original Software.

      Gruß Ivo
    • Hallo Ivo

      Gimbal an einen freien Kanal am Empfänger anschließen.
      Am Sender einen Drehregler auf den entsprechenden Kanal mixen.
      Vielleicht muss man noch Limits (oben / unten) setzen, damit die Kamera nirgends anschlägt.

      Ich glaube das wars schon.

      Weitere Einstellungen kann man noch in der Software vom Gimbal vornehmen.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • genau das habe ich getan. Problem ist, dass ich mich noch nicht so gut mit der Turnigy 9x auskenne und so vielleicht ganz logische Dinge übersehe. Möglicherweise kann mir jemand, der eine besitzt, erklären was ich genau einstellen muss und das Schritt für Schritt. Wäre nett.

      Gruß Ivo
    • Ich selbst habe die 9xr (die unterscheidet sich deutlich von der 9x)

      aber schau doch mal auf YouTube, dort gibt es sehr viele Tipps und Hilfen zu dieser Funke.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Problem ist jetzt teilweise gelöst, es lässt sich jetzt drehen(hab einfach nochmal alles neu verkabelt) , doch nicht gut, das heißt es dreht sich nur ein Stück und nicht weit genug nach oben und es startet so dass die Kamera nach unten schaut.

      Gruß Ivo
    • Also das gesamte Problem ist, dass sich das gimbal über mehrere Potiometern und auch über den Gashebel neigen lässt und es sich "falsch" neigt, also nicht weit genug nach unten und zu viel nach oben. Vielleicht hat ja jemand diese Funke und kann mir da helfen.

      Gruß Ivo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ivo ()

    • Hört sich für mich an, als wenn deine Mixereinstellungen durcheinander sind.

      Der Copter ist schonmal geflogen?

      Solange die Mixer nicht sauber sind würde ich die Propeller lieber abmontiert lassen ;)

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |