Ein Bebop 2-Pilot wohnhaft in 75248 + 20km?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Bebop 2-Pilot wohnhaft in 75248 + 20km?

      Hallo Zusammen,

      ich überlege mir immer wieder ob ich mir eine Drohne kaufen soll. Hier tendiere ich zur Bebop 2, weil sie in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, ist handlich, schnell geschnappt, ab ins Auto und ins Grüne und ab zum Filmen.

      Ist jemand aus dem dem Raum 75248 +20km jemand der eine Bebop2 besitzt und würde mich mal fliegen lassen um festzustellen, ob mir das Ganze zusagt? :)
    • Wenn es dir darauf ankommt etwas kleines unauffälliges zu haben, was gut transportabel ist und trotzdem die gleiche (wenn nicht sogar mehr) Technik besitzt wie weit aus größere und teurere Modelle, keine verkehrte Wahl. Bei der Kamera musst du allerdings ein paar Abstriche machen. Die größeren (natürlich teureren) Kopter von DJI und Yuneec arbeiten inzwischen mit 4k Kameras und die Bebop nur mit Full-HD. Die elektronische Bildstabilität der Bebop steht aber den Gimbal-Kameras der größeren Modelle in nichts nach. Vorteil, sie hat keinen Gimbal und deswegen passt sie locker in jeden Rucksack. Beim gemeinsamen Fliegen kann ich dir leider nicht helfen, zu weit weg.
    • Hey Marco,

      Ich hatte vorher nen f450 und wollte weil ich es zeitlich nicht immer schaffte mit der großen drohne zu fliegen das hobby aufgeben. Bis ich dann den bebop 2 in die hände bekommen habe.

      Kauf sie dir, du wirst ne rießen freude damit haben. Ich habe mir jetzt noch den Madcatz controller gekauft wegen dem besseren feedbacks und noch nen rucksack dazu. Reichweite ca 300m. Mit nem Xiaomi wifi repeater bin ich jetzt schon 1000m geflogen, es sind bis zu 2000m drin. Was vollkommen ausreichend ist. Flugzeit ist auch mit im Schnitt 18-22min auch sehr gut. Bild qualität ist auch in Ordnung.



      Die details sind in der Version die ich hier am ipad habe besser. Keine ahnung warum da so viel verloren geht. Geh am besten direkt auf youtube und stell zumindest auf 1080p falls nicht automatisch ausgewählt. Wen du noch fragen hast, schreib einfach.
    • Michael86 schrieb:

      Hey Marco,

      Ich hatte vorher nen f450 und wollte weil ich es zeitlich nicht immer schaffte mit der großen drohne zu fliegen das hobby aufgeben. Bis ich dann den bebop 2 in die hände bekommen habe.

      Kauf sie dir, du wirst ne rießen freude damit haben. Ich habe mir jetzt noch den Madcatz controller gekauft wegen dem besseren feedbacks und noch nen rucksack dazu. Reichweite ca 300m. Mit nem Xiaomi wifi repeater bin ich jetzt schon 1000m geflogen, es sind bis zu 2000m drin. Was vollkommen ausreichend ist. Flugzeit ist auch mit im Schnitt 18-22min auch sehr gut. Bild qualität ist auch in Ordnung.



      Die details sind in der Version die ich hier am ipad habe besser. Keine ahnung warum da so viel verloren geht. Geh am besten direkt auf youtube und stell zumindest auf 1080p falls nicht automatisch ausgewählt. Wen du noch fragen hast, schreib einfach.
      hey, das klingt ja toll... ich erreiche mit meiner b2 höchstens 85 meter im freien (outdoor, USA einstellung, 2,4ghz) auch auf offenem feld... liegt das so stark am handy? könntest du mir eventuell eine anleitung zum wifi range extender schicken? das wäre super!! wie viel hat dich der bau gekostet? vielen dank!
    • Hey fabian,

      Also ich nutze ein iPhone 6 plus und schaffe damit die vollen 150m Höhe oder 300m Weit. Ich nutze die ganz normale Deutschland Einstellung. Ne anleitung hab ich da leider nicht. Habs durvh rumprobieren hin bekommen. Du kannst auch jeden anderen Range Extender mit USB Stromversorgung nehmen. Ich fand den Xiaomi schön kompackt und optisch schön. Hab mir noch ne 6000er Powerbank dazu und fertig. Welchen Rucksack nutzt du? Sieht klasse aus.

      Welchen Bau meinst du den?
    • Michael86 schrieb:

      Hey fabian,

      Also ich nutze ein iPhone 6 plus und schaffe damit die vollen 150m Höhe oder 300m Weit. Ich nutze die ganz normale Deutschland Einstellung. Ne anleitung hab ich da leider nicht. Habs durvh rumprobieren hin bekommen. Du kannst auch jeden anderen Range Extender mit USB Stromversorgung nehmen. Ich fand den Xiaomi schön kompackt und optisch schön. Hab mir noch ne 6000er Powerbank dazu und fertig. Welchen Rucksack nutzt du? Sieht klasse aus.

      Welchen Bau meinst du den?
      hallo, da habe ich wohl weniger glück mit meienr reichweite. ich habe ein super anleitungsvideo entdeckt mit dem xiaomi stick! -->

      wo hast du deinen xiaomi bestellt? ich finde ihn leider nru in chinesischen websites, da dauert der versand wieder so ewig lange... hast du ne quelle für mich??
      LG
    • Michael86 schrieb:

      Hey fabian,

      Also ich nutze ein iPhone 6 plus und schaffe damit die vollen 150m Höhe oder 300m Weit. Ich nutze die ganz normale Deutschland Einstellung. Ne anleitung hab ich da leider nicht. Habs durvh rumprobieren hin bekommen. Du kannst auch jeden anderen Range Extender mit USB Stromversorgung nehmen. Ich fand den Xiaomi schön kompackt und optisch schön. Hab mir noch ne 6000er Powerbank dazu und fertig. Welchen Rucksack nutzt du? Sieht klasse aus.

      Welchen Bau meinst du den?
      ich benutze das parrot bebop 2 etui von der seite! ist echt sehr angenehm!
    • Schade das es das Wikipad z.Z. nicht mehr gibt, keine Ahnung warum, aber im Moment überall nicht mehr vefügbar (vielleicht ist es nur ausverkauft). Wir haben uns daraus schon vor einem Jahr die ultimative Alternative zum Skycontroller gebastelt, indem wie die interne WLAN-Antenne im Tablet abgeklemmt haben und das Signal auf eine handelsübliche WLAN-Buchse nach außen legten. Mit externer handelsüblicher WLAN-Richtantenne sind sichere Reichweiten bis 1000 Meter auch ohne WiFi-Extender möglich. Bei über 1000 Metern ist die Bebop optisch sowieso nicht mehr zusehen und man würde in die Illegalität abdriften. Den meisten, die es damals gemacht haben, ging es nicht darum um Geld zu sparen, sondern weil die Transportabilität der schönen kleinen Bebop durch den recht sperrigen Skycontroller wieder zu Nichte gemacht wird. Das Ding ist wirklich einsame Klasse, aber verdammt groß. Die Lösung mit einem Extender geht technisch auch ganz gut, aber dabei muss auch wieder eine ganze Menge mehr Ballast mitschleppen. Auf dem letzten Bild habe ich sogar die Steuerknüppel noch etwas verlängert (handelsübliche Game-Sticks für Handy's). :thumbup:
      Bilder
      • wikipad.jpg

        161,59 kB, 850×736, 285 mal angesehen
      • Wikipad-1.jpg

        58 kB, 567×548, 260 mal angesehen
      • CAM00192.jpg

        116,03 kB, 1.024×768, 267 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • @fabianfruehstueck
      Das geilste bei der Lösung ist der kleine Extender. Bevor wir damals auf Wikipad umgestiegen sind, gab es sowas in der Größe noch nicht. Mit 12 Volt Powerbank und einem normal großen Extender hatte man immer noch ein ganz schönen Klotz, den man mittels Klettpads unter dem Tablet befestigen musste. Wenn ich das Wikipad nicht schon hätte und es auch nicht wieder auf den Markt käme, würde ich auch zu dieser Lösung tendieren, denn das reine Steuern nur mit dem Handy ist mehr als grausam. Wenn man nur eine Konsole mit dem Handy oder Tablet verwendet, geht zumindest das Steuern erheblich besser, aber bei der Reichweite ist man leider immer noch auf die maue WiFi-Leistung des Handys oder Tablets angewiesen... mit diesem kleinen Extender aber... olala.