Kaufberatung/Empfehlung Phantom 3 oder Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung/Empfehlung Phantom 3 oder Phantom 4

      Hallo !

      Ich würde euren Rat gebrauchen,weil ich will mir einen Phantom 3 oder einen Phantum 4 kaufen.

      Ich fliege und besitze derzeit einen 1.1.1 und einen fc40. Beide mit Gopro 2 und jeweils einen Monitor.

      Ich würde sehr gerne aufrüsten auf P3 oder P4.

      Der Kopter sollte haben: Fellow me , Kamera, RTH, u.s.w. und eigentlich alles was man heute so drauf hat.

      Ich bin Privatperson und möchte großteils fotografieren und filmen. (Ich bin KEIN Profi und mache das alles nur aus Hobby).

      Der Anschaffungspreis ist ja fast gleich hoch. Ich rechne so um die 800.- bis 1000.- Euro

      Was für einen P3 oder P4 würdet Ihr mir empfehlen?
      Wo liegt der Unterschied zwischen einem guten P3 und einem P4?
      Neu oder gebraucht?
      Gehört die Zukunft dem P4 oder dem P3?

      Helft mir bitte bei der Entscheidung,weil ich will ja logischerweise nicht einen Tausender investieren und dann keine Freude haben.

      Hoffentlich erhalte ich viele nützliche Tipps und weiß dann am Ende,was ich kaufe.

      Liebe Grüße aus Österreich
      Franz
    • Grüß Dich, Franz.
      Einen P4 wirst Du derzeit für 1000,- nicht bekommen.
      Bleibt die P3-Serie. Hast Du das entsprechende Equipment um 4K zu bearbeiten und zu schauen, dann den P3Professional.
      Ansonsten dann den P3Advance (2,7K).
      Die P3-Serie hat nunmehr ausgereifte Technik, die Babykrankheiten sind ausgemerzt. Beim P4 ist es wohl noch nicht so.