Probleme mit Update (Stand 1.8.80)

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Update (Stand 1.8.80)

      Hallo zusammen,
      ich habe schon einige Zeit im Forum gestöbert, finde aber keinen, der das gleich Problem hatte, oder wie es gelöst wird.

      Ich habe auf meiner P3P die Software 1.8.80 drauf (gerade noch einmal per SD Karte gecheckt).
      Auf der FB sehe ich dann immer in der App (iPad Mini4) den Hinweis, dass das Device und die Batterie ein Firmware Update benötigen.
      In der App finde ich aber keine Möglichkeit, das Update durchzuführen.

      Habe ich irgendwas übersehen, vergessen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus,

      Christoph
    • Beim einschalten des Kopters mit der Firmware sollte die Batterie das Update starten (sofern die Batterie nicht auf dem aktuellen Stand ist)
      Bei der App einfach auf die Meldung klicken, dann steht da Download, da einfach drauf klicken. (so war es bei mir)
      Mfg
    • Also bei meiner P3 musste ich die Datei (*.Bin) für das Update (runter geladen bei DJI und entpackt) immer auf die Speicherkarte die in der Kamera steckt ziehen.

      Sollte sich da was geändert haben ???

      Wenn die Karte mit der Datei in der Kamera steckt, nur die P3 einschalten (nicht die FB !!!). Dann müsste das Update starten und die LED an der Kamera blinkt rot/grün.
      Es wird alles upgedatet, was gerade in / an der P3 dran ist (Kamera, Akku, P3), sofern es bei dem "neuen" Update notwendig ist.
      Solltest Du einen zweiten Akku haben, muss der Vorgang wiederholt werden (auch für den 3., 4., ...)
      Die FB wird normalerweise über das Handy / Tablet upgedatet, sofern Du eine WLan-Verbindung hast. Dazu aber nur die FB einschalten und den Anweisungen auf dem Anzeigegerät folgen.

      Hoffe das hilft.
      Viel Erfolg ;)
      Update 02.06.16

      Fly SAFE and LEGAL !!!
      Big Brother Is Watching You ;-)
    • Guten Tag, ich habe da ein ähnliches problem. Das update über die SD karte(bin. datei auf die karte ,karte in den kopter ,kopter einschalten ohne FB) führt nur dazu das der kopter gelb blinkt anstatt zwuschen rot ung grün zu wechseln und in diesem status hängenbleibt. (schon über eine stunde laufen gelassen)
      In der App sagt er mir auch das ich alles updaten muss. Nach dem Sart der Installation des Udates fängt die Fernbediung jedoch an blau zu leuchten und zu piepsen. Das Update bleibt bei 0 % stehen hat zufällig jemand ne Ahnung warum oder was ich falsch mache ?

      Vielen Dank schonmal!

      Update: Der Kopter hat angefangen sich mit der SD Karte zu aktualisieren. In der txt. Datei steht aber: "
      Result: Abort.
      The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luca ()

    • Die aktuelle Software ist nun


      FIRMWARE

      • Phantom 3 Professional Firmware v1.9.6020 16-06-13



      @Luca
      Wenn Du die FB updatest, brauchst Du eine "stabile" Wlan-Verbindung !!!
      Am besten noch mal versuchen. Und es kann auch lange dauern, bis das Update gelaufen ist
      Update 02.06.16

      Fly SAFE and LEGAL !!!
      Big Brother Is Watching You ;-)
    • Das Update der Fernbedienung hat auch trotz eigentlich stabiler verbindung nicht funktioniert und jetzt wird die option nicht einmal mehr angezeigt.
      Kopter und FB lassen sich jetzt auch nicht mehr verbinden ...
      Falls jemand noch ne andere idee hat ich würde mich freuen .
    • Luca schrieb:

      Das Update der Fernbedienung hat auch trotz eigentlich stabiler verbindung nicht funktioniert und jetzt wird die option nicht einmal mehr angezeigt.
      Kopter und FB lassen sich jetzt auch nicht mehr verbinden ...
      Falls jemand noch ne andere idee hat ich würde mich freuen .
      Huch, da scheint wohl grundsätzlich was schief gegangen sein.
      Was nun zu tun ist, kann ich Dir erst mal nicht sagen. Aber ich glaube, wir hatten hier im Forum schon mal so ein Thema.
      Such mal durch!
      Und viel Erfolg :thumbup:
      Update 02.06.16

      Fly SAFE and LEGAL !!!
      Big Brother Is Watching You ;-)
    • Luca schrieb:


      Falls jemand noch ne andere idee hat ich würde mich freuen .

      Als letzte Möglichkeit das vollständige Zurücksetzen des Remote Controllers:

      skyscope schrieb:

      Zum RC: Schließe das Tablet an, starte DJI GO. Mit einem Hard Reset kannst Du den RC wieder zum Leben erwecken. Für die 300C der Phantom sollte es der folgende Affengriff sein: Gleichzeitiges Drücken von C1, C2, Aufnahme-Button und des rechten Wahlrads, nicht loslassen und gleichzeitig den RC einschalten. Dann gegebenenfalls das Update des RC über die App durchführen.

      Gutes Gelingen!