Tablet für 3S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tablet für 3S

      Hallo
      ich suche ein 7 Zoll Tablett für meinen 3S der alle funktionen für die DJI Go App und die Litchi App unterstützt. Also inclusice 3g/4g. Kostenpunkt sollte 150 Euro nicht übersteigen.
      Gruss Stefan
    • Ich hatte ein Galaxy 3 S lite. Das kannst Du an der P3S total vergessen! Dann habe ich die P3S verkauft und mir eine P3A zugelegt. Zusätzlich ein gebrauchtes iPAD mini aus der Bucht. Das läuft absolut super. Habe aber auch keine weiteren Apps drauf. Nutze es ausschließlich als Monitor für meine P3A. Ach ja, hat 110 Euronen gekostet und sieht wie neu aus (keinerlei Kratzer).
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Willi460 schrieb:

      Muss allerdings mit Cellular sein, sonst hast du kein GPS
      Das erklär mir mal ...

      ... es wird ja sogar darauf hingewiesen, den Flugmodus einzuschalten und dann die WLAN Verbindung zum P3S erst danach herzustellen. Was willst Du den mit der GSM Karte?
      Der P3S holt sich seine GPS Daten doch autark. D.h. du brauchst nicht mal unbedingt ein Smartphone oder Tablet.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Baufuchs schrieb:

      Willi460 schrieb:

      Muss allerdings mit Cellular sein, sonst hast du kein GPS
      Das erklär mir mal ...
      ... es wird ja sogar darauf hingewiesen, den Flugmodus einzuschalten und dann die WLAN Verbindung zum P3S erst danach herzustellen. Was willst Du den mit der GSM Karte?
      Der P3S holt sich seine GPS Daten doch autark. D.h. du brauchst nicht mal unbedingt ein Smartphone oder Tablet.
      für follow-me bspw. braucht das tablet GPS, sonst kennt die fernsteuerung ihre GPS-position nicht und der kopter kann nicht folgen... ;)
      I-LL FLY WITH YOU
    • *B4LL4* schrieb:

      Baufuchs schrieb:

      Willi460 schrieb:

      Muss allerdings mit Cellular sein, sonst hast du kein GPS
      Das erklär mir mal ...... es wird ja sogar darauf hingewiesen, den Flugmodus einzuschalten und dann die WLAN Verbindung zum P3S erst danach herzustellen. Was willst Du den mit der GSM Karte?
      Der P3S holt sich seine GPS Daten doch autark. D.h. du brauchst nicht mal unbedingt ein Smartphone oder Tablet.
      für follow-me bspw. braucht das tablet GPS, sonst kennt die fernsteuerung ihre GPS-position nicht und der kopter kann nicht folgen... ;)
      Oder man möchte den Homepoint ändern.
    • treptowers schrieb:

      Hallo
      ich hoffe auf weitere Schreiber . Kann doch nicht sein das niemand die 3S mit nem Tablet fliegt ? :)
      Kann mir das schon vorstellen. Ich traue der Fernbedienung der Standard gerade so mein iPhone an. Ein Tablet würde ich in die Kunststoffhalterung nicht rein stecken.
    • @B4LL4 Leider hat das iPad, egal ob mini, normal oder pro, nur GPS wenn es mit Cellular ist. Du muss ja keine Karte einschieben. Sonst gehen einige Funktionen in der App nicht, ohne GPS.

      @elknipso Mir wurde das iPhone 6 plus zu klein, deswegen habe ich mir ein iPad Mini gegönnt und mit der Halterung von der P3P, die ich mir gekauft und montiert habe, klappt das sehr gut.
    • Also ich habe mit einer P3S und Tablet begonnen. Was hier schon beschrieben wurde stimmt: die Tablet/Phone Halterung der P3S ist die letzte Grotte. Und wenn Du aufsteckbare Verlängerungen nimmst wird es ein reiner Wackelschwanz. Leider kann man die Halterung der P3A/P nicht nutzen da die Mittig auf der Funke angebracht ist.7" ist fast schon zu schwer.
      Es gibt zwei Möglichkeiten:
      die original Halterung nur aus Aluminium (Bucht oder sonstwo im Internet) anschrauben oder ein Steuerpult wählen. Ich hatte mir eins selber gebaut. Wog so knapp 10 Pfund. Aus Sperrholz und genau an das iPAD2 angepasst. Da hast Du dann nur die Gefahr, das das Pult (weil so groß) die Antenenabstrahlung abdeckt. Auch nicht optimal. EWs gibt aber auch Pults im Netz die auf 7 oder 10" Gweräte angepasst sind.

      So und jetzt noch mal zum Tablet selber: Ich habe folgende geräte im Einsatz gehabt: iPAD2. iphone 4S, iPAD mini2, Galaxy Tab3 lite.

      Beim Galaxy kam es permanet zu Verbindungsabbrüchen. Selbst wenn die P3S nur 30 Meter weg und 15 Meter hoch war. Mit einem Apple Gerät (und Du siehst in der Liste es sind nicht die neusten geräte) hatte ich bislang noch nicht ein einziges Mal ein Problem.

      Die P3S ist mittlerweile verkauft, eine PrA steht in meiner "garage", aber das iPad mini2 nutze ich immer noch. Bild ist viel BEsser und was wichtig ist: Ich habe bei Sonneneinstrahlung noch genug Reserve um den Bildschirm heller zu stellen.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Willi460 schrieb:


      @elknipso Mir wurde das iPhone 6 plus zu klein, deswegen habe ich mir ein iPad Mini gegönnt und mit der Halterung von der P3P, die ich mir gekauft und montiert habe, klappt das sehr gut.
      Habe mir heute sowieso die P3 Professional bestellt, die Standard wird verkauft. Also habe ich auch die größere Halterung in der Zukunft.
      Da ich sowieso schon ein iPad Air 2 habe werde ich mal testen wie gut das mit der Halterung funktioniert. Nachdem was man so liest soll das passen und sich auch noch bequem handhaben lassen. Ich lasse mich mal überraschen.
    • elknipso schrieb:

      Habe mir heute sowieso die P3 Professional bestellt, die Standard wird verkauft. Also habe ich auch die größere Halterung in der Zukunft.
      Da ich sowieso schon ein iPad Air 2 habe werde ich mal testen wie gut das mit der Halterung funktioniert. Nachdem was man so liest soll das passen und sich auch noch bequem handhaben lassen. Ich lasse mich mal überraschen.
      Kluge Entscheidung. Für den P3P gibt es eine der Originalhalterung angepasste Halterung aus Aluminium in allen möglichen Farben. Musst mal Googeln.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Willi460 schrieb:

      @B4LL4 Leider hat das iPad, egal ob mini, normal oder pro, nur GPS wenn es mit Cellular ist. Du muss ja keine Karte einschieben. Sonst gehen einige Funktionen in der App nicht, ohne GPS.
      deswegen habe ich mein iPad Mini 2 wifi-only auch gegen iPad Mini 3 mit Cellular getauscht, weil ich GPS haben wollte. die SIM habe ich auch drin, denn sonst werden unterwegs keine karten geladen... ;)

      flugzeugmodus habe ich noch nie benutzt - gibt keinerlei probleme bei mir, mit eingeschaltetem 3G und WLAN beim fliegen...
      I-LL FLY WITH YOU
    • Hallo

      sind diese kompatibel zur 3S und besonders DJI Go ? Litchi scheint ja auf so gut wie allen Tablets zu laufen

      Link zum Amazon-Produkt

      Link zum Amazon-Produkt

      Link zum Amazon-Produkt

      Wobei ja nur wichtig wäre das eine 3G funktion gegeben ist. Telefonieren tue ich damit sicher nicht.... Hoffe weiterhin auf Tipps Danke
      Gruss Stefan