Litchi für Phantom 4 - Bedienung und mehr ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi für Phantom 4 - Bedienung und mehr ...

      Hallo zusammen,

      durch einen Beitrag bin ich hier im Forum auf dei Litchi (flylitchi.com) APP aufmerksam geworden und wie ich es auch rausgelesen habe, ist Sie ihr Geld wert. Also hab ich kurzerhand mir die APP im AppStore gekauft (22,99 Euro)

      Die App macht sich mit den Waypoinst echt klasse. Nun hab ich es gestern das erste mal ausprobiert, konnte aber nicht die funktion finden wie ich den Flug der Waypoints abbreche und wieder manuell übernehme.
      Wisst ihr wieder das geht ? ich konnte nur die Pause funktion finden, aber da wird bloß der Waypoint Flug pausiert aber man kann die Drohne nicht manuell Steuern. ?(

      Vielen Dank schonmal und wenn ihr noch Tipps und Tricks zur APP kennt, gerade zum Thema Panoramafotos, dann schreibt doch bitte wie ich dies machen kann. :thumbsup:

      Vielen Dank schonmal

      Uwe
    • Musst den Modusschalter bedienen, also von P auf S oder A und wieder zurück auf P, dann kannste wieder selbst fliegen. Hast du dir das deutsche Tutorial mal durchgelesen, da ist viel erklärt, auch wenn die Version dort etwas älter ist, so passt doch fast alles auch heute noch drive.google.com/file/d/0B9SCOsPRhNjTeHAta1R0T2NiajA/view
    • @Uwe Nitschke Ein Finger sollte immer am P Schalter sein, falls etwas unvorhergesehenes passiert, oder weil etwas in der Programmierung nicht stimmt. Eines der wichtigsten Regeln beim Waypointflug.

      Ansonsten kann man die Kamera, Ausrichtung und Geschwindigkeit jederzeit noch manuell beeinflussen, je nach Programmierung.

      Ich würde auch immer empfehlen einen Rückflug selbst zu programmieren.
      Am letzen Waypoint könnte man zwar verschiedene Dinge ausführen, RTH oder hovern etc..
      Vertippt man sich aber hierbei, kann es böse enden, daher lieber die Waypoints bis direkt zum Landeplatz programmieren, damit ist man immer auf der sicheren Seite.
    • S t e f a n schrieb:

      @Uwe Nitschke Ein Finger sollte immer am P Schalter sein, falls etwas unvorhergesehenes passiert, oder weil etwas in der Programmierung nicht stimmt. Eines der wichtigsten Regeln beim Waypointflug.

      Ansonsten kann man die Kamera, Ausrichtung und Geschwindigkeit jederzeit noch manuell beeinflussen, je nach Programmierung.

      Ich würde auch immer empfehlen einen Rückflug selbst zu programmieren.
      Am letzen Waypoint könnte man zwar verschiedene Dinge ausführen, RTH oder hovern etc..
      Vertippt man sich aber hierbei, kann es böse enden, daher lieber die Waypoints bis direkt zum Landeplatz programmieren, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

      Gilt das auch für Orbit Flüge? Ich meine den Abbruch via P/S/A Schalter zum Abbruch?