Erste Race Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Race Drohne

      So, hiermit zu meinem ersten Forumsbeitrag.

      Ich fliege seit etwa einem halben Jahr eine kleine Spielzeugdrohne für den Spaß, als auch eine DJI Phantom 4 für Luftaufnahmen. Allerdings reizt mich seit einiger Zeit der Bau einer FPV Race Drohne um mal anspruchsvollere Flugmanöver durchzuführen.

      Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem dass ich zwar weiß wie so eine Race Copter grundlegend aufgebaut ist (Hab mir bereits viele eurer Threads durchgelesen) und technisch auch genug Kompetenzen habe um sowas zusammenzubauen, allerdings schaffe ich es nicht mir aus den ganzen Informationen einen eigenen Warenkorb zusammenzustellen.

      Ich dachte an eine Drohne im Preisbereich von 250-350 Euro, inklusive Fernbedienung und FPV Ausrüstung.
      Sprich ich möchte bei diesem Bau mit so gut wie nichts anfangen und versuchen für überschaubares Geld das beste an Drohnentechnik zu erhalten wie möglich.
      Da ich mich wie gehabt allerdings noch nciht so ganz mit den Rankings, Spezifikationen und Verhalten der Einzelteile auskenne, wünsche ich mir eure Erfahrung und Rat.