Lanzarote | Der Himmel über der Insel der Vulkane

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lanzarote | Der Himmel über der Insel der Vulkane

      Der Himmel über der Insel der Vulkane

      Dieses Jahr hat es uns noch einmal nach Lanzarote verschlagen. Ergebnis dieser herrlichen 3 Wochen sind neben diesem Video auch noch etliche Fotografien, welche ihr euch gerne hier (inklusive GEO-Koordinaten) anschauen könnt: bit.ly/lanzarote16
      Überrascht hat mich in diesem Jahr, wie unglaublich windfest meine DJI Phantom 3 Pro doch ist. War ich im letzten Jahr doch noch recht zurückhaltend und zögerlich, so habe ich in diesem Jahr bewusst auf Risiko "gespielt". Da auf der Insel immer ein kräftiger Passatwind weht, war dies der ideale Test. Auch äußerst positiv überrascht, war ich von der Qualität der Videos welche das iPhone 6s Plus schießt. Alle Aufnahmen am Boden entstanden nämlich hiermit. Auch die Zeitraffer-Aufnahmen entstanden mit dem iPhone. Hierfür benutze ich allerdings auch meinen Gorillapod.




      Konfiguration

      - DJI Phantom 3 -
      Video Size: 3840x2160@29,97p
      White Balance: Auto
      Style: None
      Color: LOG
      ISO: Manual
      Belichtung: 1/60 Sekunde

      Equipment & Software

      DJI Phantom 3 Professional
      Ettliche Filter von Snake River Prototyping
      iPhone 6s Plus
      Gorillapod mit iPhone Halterung
      iPad Air 2
      Apple Final Cut Pro X
      FilmConvert Pro 2
      CoreMelt Lock & Load X



      Zusatzinfos

      Meine Lanzarote Fotos 2016: bit.ly/lanzarote16
      Meine Lanzarote Fotos 2015: bit.ly/lanzarote15
      Meine Fotografen-Webseite: www.kleinbild.org

      Website von Lanzarote: turismolanzarote.com/de/

      Musik: "Mist and Clouds" von Kai Engel
      Mehr über den Künstler unter: http://www.kai-engel.com
      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 35558 Teguise, Las Palmas, SpanienAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • thump.jpg

        191,37 kB, 1.024×576, 685 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingkarben ()

    • Speedy schrieb:

      schöne bilder, ich liebe diese insel :)
      Danke Dir! Geht mir auch so - war letztes Jahr nach vielen Jahren wieder mal da und dann dieses Jahr gleich wieder.

      wellenbrecher schrieb:

      5 Minuten Urlaub für die Seele, Danke!
      Gerne doch! Freut mich, dass es Dir gefällt!

      Diet schrieb:

      Klasse! Schöne Erinnerungen an einen Urlaub auf Lanzarote vor vielen Jahren.
      Wird Zeit, daß wir endlich mal wieder dorthin kommen!

      Danke fürs Zeigen!
      Danke :) Freut mich, dass ich gute Erinnerungen wecken konnte. Auf jeden Fall lohnt es sich nochmal hinzufahren - ist immer noch ein Paradies mit einzigartiger Landschaft und Natur!

      benider schrieb:

      Beeindruckend schön!

      edit: Mal wieder der Beweis dafür, dass gute Arbeit hier nicht immer mit vielen "Daumen hoch" belohnt wird und anders rum genau so...
      Vielen Dank fürs Kompliment! Na ja, "Daumen hoch" ist nicht alles für mich - aber stimmt schon. Man muss eben beim Boden schrubben darauf achten, dass die eigene Seite nicht mehr glänzt als die der anderen. Aber egal - es geht mir darum meine Eindrücke / Erfahrungen mit anderen zu teilen, die sich daran erfreuen können und nicht ums Sammeln von Likes.

      .:I-JL-I:. schrieb:

      Wirklich sehr schön! In solchen Landschaften sind Kopter-Aufnahmen die beste Möglichkeit für schöne Videos.
      Vielen Dank - Selbes gilt auch für Dein tolles Video! Ja, solche Landschaften sind wie dafür gemacht - man bekommt einfach einen besseren Eindruck von der Größe wenn man es von oben sieht! Selbst wenn ich nicht gefilmt hätte, wäre die Drohne eine tolle Möglichkeit gewesen ins Innere der Krater zu sehen, welche man nicht begehen konnte ...
    • Für mich einer, wenn nicht der bisher beste Film hier.
      Schnitt, Einstellungen, Farben/Grading/Masken (extrem gut gemacht, da nicht aufdringlich), Score, SFX, nicht zu viel Kopter, nicht zu viel Timelapses - Top.
      Passt alles! Und Glück muss man natürlich auch haben (die diversen Wolkenzüge...), aber das Glück ist mit den Tüchtigen. :)

      Und das nicht aus dem Fernweh-Winkel betrachtet oder wegen der per se geilen Motive - ich war bestimmt 20+ mal auf Lanzarote und kenne die Insel wie meine Westentasche, habe dort logischerweise selbst schon alles aufgenommen. Trotzdem holt mich der Film noch sehr ab.

      Natürlich muss ich immer irgendetwas kritisieren ;): Einzig bei Los Hervideros hätte ich mir mehr Mächtigkeit gewünscht, war aber offenbar ein für dortige Verhältnisse eher entspannter Tag. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Für mich einer, wenn nicht der bisher beste Film hier.
      Schnitt, Einstellungen, Farben/Grading/Masken (extrem gut gemacht, da nicht aufdringlich), Score, SFX, nicht zu viel Kopter, nicht zu viel Timelapses - Top.
      Passt alles! Und Glück muss man natürlich auch haben (die diversen Wolkenzüge...), aber das Glück ist mit den Tüchtigen. :)

      Und das nicht aus dem Fernweh-Winkel betrachtet oder wegen der per se geilen Motive - ich war bestimmt 20+ mal auf Lanzarote und kenne die Insel wie meine Westentasche, habe dort logischerweise selbst schon alles aufgenommen. Trotzdem holt mich der Film noch sehr ab.

      Natürlich muss ich immer irgendetwas kritisieren ;): Einzig bei Los Hervideros hätte ich mir mehr Mächtigkeit gewünscht, war aber offenbar ein für dortige Verhältnisse eher entspannter Tag. ;)
      Ganz großes Danke für das tolle Kompliment! Insbesondere weil Du die Insel gut kennst, freut mich das sehr. Ja, bei Los Hervideros hätte ich mir auch mehr Meer gewünscht, war auch extra 3-4 mal vorbeigefahren in der Hoffnung es peitscht mal mehr rein - aber war dieses mal sehr ruhig. Bei den Wolken über Mirrador del Rio hatte ich echt Glück und Ehrgeiz reingesetzt. Am ersten Tag wo wir da waren, war das Wetter super, allerdings hing es die restliche Zeit fast immer in den Wolken und das trotz des guten Wetters. Na ja, hat ja geklappt :)
    • MJW schrieb:

      Schöne aufnahmen. Vor allem die schärfe bei den Log aufnahmen ist toll. Bekomm ich bei meiner P4 nicht hin. Doch bei den Luftaufnahmen fällt schon sehr extrem das bildrauschen auf. Wurde die schärfe nachträglich hinzugefügt und es ist dadurch entstanden?
      Danke fürs Kompliment! Nachgeschärft habe ich nichts und die Schärfe habe ich sogar schon im Kopter runtergeregelt, wollte einen möglichst natürlichen Look. Das Rauschen ist Absicht. Wollte einen natürlichen, nicht zu digitalen Look und habe entsprechend die Einstellungen in FilmConvert vorgenommen. Leider wirkt es durch die Kompression "unsauberer als es ist. Guck Dir evtl. mal das Video auf Vimeo an, die komprimieren nicht so stark.



      Wie gesagt: Ein möglichst analoger Look war mein bewusstes Ziel. Ist eine Stil-Frage. Die Schärfe müsstest Du auch so hinbekommen habe eine P3 Pro und die hat den selben Sensor wie die P4. Ist eine Einstellungs-Frage. hatte allerdings auch extra ND und PL Filter dabei um möglichst konstant 1/60 Sekunde Belichtungszeit zu halten. Die einfache Formel ist ja, 1/(Bilder pro Sekunde x 2) Sekunde Belichtungszeit um eine möglichst natürliche Bewegungsunschärfe zu erhalten. Hatte mit 30 FPS gefilmt, also 1/60 Sekunde Belichtungszeit war das Ziel.