Probleme nach Installation des HDMI Modules

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme nach Installation des HDMI Modules

      Hallo,

      dies Problem stellte ich schon in einem anderen Beitrag, gehört jedoch vielleicht nicht wirklich dort rein, darum als neues Thema.

      Nun habe ich auch ein HDMI Modul gegönnt und folgendes Problem:

      wenn ich die Funke mit Tab und P4 starte, bekomme ich keine umfassende Verbindung zur P4, es sind also im Tab absolut keine Einstellungen möglich (z.B. Duale Bildausgabe). Die DJI GO App zeigt mir Disconnected an, geht man drauf gibt er Radio Cannel Quality Poor aus und die Meldung Strong Interference steht im Aircraft Status. Die Bildausgabe via HDMI funktioniert mit OSD Daten, Dorf volle Werte bei Radio und HD UND die P4 läßt sich starten und ich nehme an, auch fliegen.

      Meine Frage nun: Modul defekt oder bin ich zu blöd irgendeine versteckte Einstellung zu finden und entsprechend zu ändern. Wenn letzteres, da keine Eingaben via App möglich sind, wie soll das gehen?


      MfG


      *Update: auf einem anderen Gerät (Handy) verbindet sich alles, wie gewohnt und es sind ebenfalls alle Einstellmöglichkeiten gegeben

      **Update 2: nach löschen der GO App auf dem Tablet und löschen der Daten und des Caches erkennt die neu installierte App mal eine Inspire und beim 2. Versuch nun nichts mehr... Tab ist ein Samsung Galaxy Tab 4 (Android 4.4.2)
      Am Handy, einem Samsung Galaxy J3 mit Android 5.1.1 weiterhin keine Probleme

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. eine Lösung, die nach Möglichkeit nicht neues Tablet heißt, parat?
      MfG