X4 Pro H109S Reichweitenproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • X4 Pro H109S Reichweitenproblem

      Ich öffne dazu mal ein neues Thema, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich während ich auf die Antwort des Hubsan Support warte

      Ich hab den X4 Pro jetzt knapp ne Woche und Reichweitenprobleme.

      Ab ca. 70-100m Entfernung reagiert der Quad nur noch nach eigenem Ermessen, oder gar nicht. Wie er gerade Bock hat.

      Ich hab mehrmals ein Binding durchgeführt und auch auf Verdacht einfach mal eine andere Antenne an die Fernbedienung geschraubt. Hat bisher nicht geholfen.

      Ansonsten reagiert er sehr gut. Also im Radius von 60-70m. Aber dafür hab ich ihn ja nicht gekauft

      Ich hab übrigens keine Ahnung von meinem neuen Hobby und kann weder was aufschrauben, noch umlöten oder so

      Die Konfiguration ist komplett Stock. Keine WLAN Kamera oder sonstiges.

      Insbesondere besorgt mich natürlich, dass er sich dann sehr unberechenbar verhält. Ich würde nur ungern erleben, dass er einfach geradeaus fliegt und womöglich mangels Kontrolle einen Unfall verursacht.
    • Das denk ich auch :)
      Aber wen es interessiert, es hängt nur der Gimbal mit Kamera dran.

      Auf welche Entfernung sollte es denn möglich sein, die Fernbedienung und den Quad zu binden?

      Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben waren, nachdem er ein Binding bei etwa 4 Meter Entfernung gemacht hat. Vielleicht ja auch nur Zufall.

      Ich kann bei geschätzt mehr als 1,20m überhaupt kein Binding durchführen. Es passiert einfach nicht.
    • Sowohl Zuhause (Router stromlos) als auch draußen. In beiden Fällen kann ich bei etwas mehr als einem Meter nicht binden.

      Ich werde aber nun, um alle Eventualitäten Zuhause auszuschließen, mal alle Sicherungen raus nehmen. Dann kann ja nix mehr funken :)

      Ich verspreche mir davon aber auch nicht mehr als vom Support. ^^
    • Die einzig positive Erkenntnis nach diesem Test: Ich habe ein gutes Augenmaß! :)
      Bei einer größeren Distanz als hier zu sehen (1,20m) ist ein Binden nicht möglich.

      Ist das normal, oder zu wenig?
      Bilder
      • 20160705_153228.jpg

        75,47 kB, 576×768, 389 mal angesehen