Taranis Plus binden mit X8R - Alles ausprobiert Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taranis Plus binden mit X8R - Alles ausprobiert Hilfe

      Mein Copter ist soweit startklar nur bekomme ich die Verbindung der Fernbedienung nicht auf die Reihe.

      Habe mich mit Google bereits ausgetobt.

      Neues Modell erstellt
      Mode d16
      CH1-8
      Receiver No 02

      Empfänger ist mit den 3 3pin Stecker an den FC gesteckt und mit Strom versorgt.
      Er blinkt rot

      Dann starte ich das bind mit der Fernbedienung und halte den Knopf beim Empfänger gedrückt. Kappe auch die Stromzufuhr und das in verschiedensten Reihenfolgen aber grün wird das Licht nicht.

      Habe via google viele Treads gefunden in denen eine EU - nonEU Inkompatibilität der Fehler war aber da sowohl auf Fernbedienung als auch auf Empfänger ein runder EU Aufkleber ist sollte es nicht daran liegen? hmm ich sollte noch anmerken ich bin komplett neu in diesen "Hobby" vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EfBieEi ()

    • Das problem hatte ich auch bei einer brandneuen Taranis Plus und X8-R!
      Bei mir hat es daran gelegen, das vom Lieferanten aus die Taranis EU und der Empfänger non EU waren. Und das läßt sich nicht binden. Es gibt Anleitungen wie man ein Firmware-Update macht. Habe ich nicht gemacht, da alles nigel-nagel-neu war. Ich habe alles zurück geschickt une ein neues Set erhalten. Damit funzt es
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein