Sender für DSM2-Empfänger?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sender für DSM2-Empfänger?

      Hallo zusammen,

      ich baue mir gerade einen kleinen Miniquadrocopter auf Basis des Micro Scisky Flight Controllers und Cleanflight. Dazu brauche ich einen Sender, der mt DSM2 klarkommt.
      Mein jetziger Sender von DJI ist offenbar komplett closed system, deshalb denke ich über die Anschaffung eines neuen nach.

      Am besten hätte mir sowohl von Preis als auch von der Leistung die Spektrum DX6i gefallen. Für das kleine Ding (ich meine den Kopter) reichen die 6 Kanäle wohl voll aus. Der Preis von 125 € ist noch annehmbar.
      Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, die aktuelle Generation der DX6i hätte Probleme mit dem DSM2 Format und würde nur noch DSMX unterstützen.

      Stimmt das? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

      Welchen Sender, der auch DSM2 unterstützt, würdet Ihr empfehlen? Und reichen die 6 Channels?
      Für Eure Antworten danke ich schon im Voraus!

      Viele Grüße
      Repman