BEC vom Board macht geräusche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BEC vom Board macht geräusche

      Hallo,

      bastel schon einige Zeit an Quadrocoptern rum, habe aber jetzt das erste mal einen ohne "BEC" am ESC im Aufbau.
      Ich habe alles soweit zusammengelötet, aber wenn ich jetzt den Akku anschließe, macht der "BEC" Geräusche. Wie so eine Art leises "Klick klack" von einem Wecker.

      Das PDB ist das von Diatone: Link zu Banggood
      Die ESC sind diese hier:Link zu Gearbest
      Motoren: Link zu Banggood

      Habe soweit auch alles richtig verlötet, ebenso auch mit dem Multimeter durchgemessen. Der 5V "Anschluss" hat laut Messungen 4,8V Ausgangsspannung und der CC3D Controller blinkt und wird auch nicht warm.
      Das Geräusch finde ich halt ein wenig komisch, nur weiß ich nicht ob das jetzt an der "guten" Qualität vom Spannungswandler liegt, oder ob das bei so "einfachen" normal ist. Die ich bisher hatte, haten ja hinten drann diese "Spule" und haben 0 Geräusche gemacht (dafür waren mir die ESC dann ein klein wenig zu groß --> Emax 20a).

      Ist das jetzt "normal"?
      Edit1: BEC kaufen möchte ich jetzt nicht unbedingt, weil diese mir natürlich wieder den kompletten "Platz" rauben, der mit FPV Komponenten ja noch "enger" wird.

      Mfg