Drohne entflogen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne entflogen!

      Hallo,

      Am Sonntag, den 24.7.16 ist mir gegen 17:45 meine Bebop über einem Wald-/Gartengelände abgestürzt (Frankfurt-Seckbach, südlich des Lohrbergs, Nähe Draisbornstraße)
      Jegliche Suche verlief bisher erfolglos. Ich kenne die letzten GPS-Koordinaten, komme aber nicht heran, da das Gelände dort privat und zudem sehr schwer zugänglich ist.
      Vergeblich habe ich bisher versucht, herauszufinden, wem die Gärten dort gehören - Anfragen ans Katasteramt laufen.

      Falls ein Finder also hier in diesen Foren nach dem Besitzer dieses schwarz-gelben Quadkopters sucht und die angebrachte Telefon-Nummer nicht mehr lesen kann,
      möge er mich doch bitte hier per PN kontaktieren - daher dieser Thread.

      Ein bisschen Resthoffnung bleibt - vielen Dank! ||