Kamera hat einen rot/pink-Stich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera hat einen rot/pink-Stich

      Guten Morgen,

      ich bin neu hier, von daher erstmal: Guten Tag!

      Ich habe mir gestern eine Phantom 3 Professional gekauft. Zunächst hatte ich einige Probleme mit dem Akku, den ich dann aber bei Conrad wieder umtauschen konnte. Mittlerweile habe ich ein paar Übungsflüge gemacht und bin soweit sehr zufrieden. Flugeigenschaften etc. überzeugen mich auf anhieb!
      Einzig mit der Kamera hab ich noch so meine Schwierigkeiten, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
      Ich hatte das Problem gestern schon direkt nach Inbetriebnahme. Die Bilder kamen in der App mit rot/pink-Stich an. Währen meines ersten Flugs gestern hat sich das Problem dann aber - wie auch immer, vielleicht habe ich zufällig irgendwas umgeschalten - von selbst gelöst. Die Videos waren dann plötzlich alle "normal".
      Als ich heute wieder los bin, hatte ich direkt wieder diesen pink-Stich im Bild, diesmal ging er auch nicht weg.

      So sehen die Bilder derzeit bei mir alle aus...



      Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, welche Einstellung ich da versaubeutelt habe oder könnte es sein, dass ein technisches Problem mit der Kamera vorliegt? Die roten Positionsleuchten habe ich ausgeschalteten, daran kann es nicht liegen...

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

      Dr_med_Wurst...