Montageanleitung: Aeroxcraft F550 Landegestell mit Gimbalhalterung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Montageanleitung: Aeroxcraft F550 Landegestell mit Gimbalhalterung

      Hier die Anleitung für die Montage / Installation des Landegestells von AeroXcraft - ideal für die Montage eines Gimbals wie den Zenmuse H3-3D



      Seit Juli wird eine spezielle Halterung auch für den Dji Zenmuse H3-3D mitgeliefert.

      Außerdem wird hier die Montage des AeroXcraft Vibration Isolator Kit beschrieben. Dadurch soll die Dämpfung noch besser werden und der Jello Effekt - der besonders beim Zenmuse H3-3D ein Problem ist - weiter reduziert werden (Anti Jello Kit).

      Die Ergebnisse sind beeindruckend und hervorragend..

      Bestellt wurde:

      Aeroxcraft Vibration Isolator Kit (FPV1484)
      Aeroxcraft 12mm Grommet and End Cap Set (FPV1549)
      Aeroxcraft F550 Landegestell mit Gimbalhalterung (FPV1481)
      bestellt bei fpv-multicopter.com/



      Zuerst werden die folgenden Teile verbunden - dazu werden die beiliegenden Kabelbinder verwendet:



      Dann wird die zweite Seite montiert und die überstehenden Kabelbinder entfernt:



      Jetzt werden die Gummiringe eingesetzt:



      Es folgt die Montage der LiPo-Akku Halterung:

      zuerst auch hier die Ringe hineindrücken:



      Dann die kleinen Stege für die Status LED montieren:



      Nun werden die Standrohre am Landegestell montiert - vorher auch hier die Gummiringe eindrücken:


      (nur wenn man das zusätzliche Aeroxcraft 12mm Grommet and End Cap Set mit bestellt hat, kann man wie auf den Fotos auch vorn und hinten auf den Stäben noch zusätzlich je einen Gummiring aufziehen - das verhindert dann lästiges kippen und wackeln des Dji FlameWheel F550 im Stand!)


      Was jetzt folgt ist nur dann möglich / vorhanden, wenn man auch das Aeroxcraft Vibration Isolator Kit mit bestellt hat:

      Dieses wird wie folgt an der Centerplate am Dji F550 Flamewheel montiert (Unterseite):



      Am besten von hinten / unten mit Klebeband fixieren:



      Dann auf der Oberseite die Gegenstücke wie folgt montieren und durchschrauben:



      Nun auch in die Verbindungswinkel die Gummiringe einfügen:



      Und das Landegestell mit dem Aeroxcraft Vibration Isolator Kit verbinden:



      Die oberen Rohre können nun eingesetzt werden:



      Auf diese Rohre wird hinten am Multicopter nun die Akku-Haltevorrichtung aufgeschoben:



      Jetzt die zum entsprechenden Zenmuse Gimbal (z.B. h3-2D oder H3-3D) passenden Haltewinkel nehmen, Gimmiringe einsetzen und vorn auf die Rohre schieben:



      Nun auf die Rohre noch die Endkappen aufsetzen und fertig!

      Wichtig:

      Akku und Zenmuse fertig montieren! Für die Montage des Akkus das beiliegende Klettband verwenden..

      Nun den Multicopter nur am rechten und linken Propellerarm auf den Zeigefingern balancierten. Kippt der Copter nach vorn, müssen die Stangen an denen vorn das Zenmuse und hinten die Akkus hängen, nach hinten verschoben werden.. kippt der Kopter nach hinten, muss alles etwas nach vorn. Auf diese Weise den F550 FlameWheel genau ausbalancieren!



      Anschließend müssen UNBEDINGT die Gain-Werte neu ausgefflogen werden mit der neuen Gewichtsverteilung..

      Die Ergebnisse sind grandios! Wirklich sehr zu empfehlen!

      weitere wichtige Anleitungen:
    • Montageanleitung: Aeroxcraft F550 Landegestell mit Gimbalhalterung

      Hallo Jogi. Kannst du vielleicht noch nen Bild mit der montierten Status LED zeigen? Weiß nicht so genau wie man sie am besten platziert.

      Danke


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl
    • Hallo Dennis,

      ich habe die Status LED dort nicht montiert - aber es ist so gedacht, daß die LED gerade nach unten zeigt - der kleine LED "kasten" also waagrecht unter den beiden Winkeln liegt und vorn und hinten mit einem Kabelbinder umschlossen wird (sodaß die LED nicht verdeckt wird). Aber die LED zeigt dann wie gesagt nach unten - was mir nicht so gekällt..

      Kannst ja gern mal ein Bild machen und hier hochladen, wenn du die LED wie vorgesehen montiert hast.. am Akku-Halter sind dann auch nochmal extra löcher / schlaufen, um auch dort mitteld Kabelbilder das Kabel zum LED Modul zu fixieren..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Montageanleitung: Aeroxcraft F550 Landegestell mit Gimbalhalterung

      Finde das auch nicht so klasse. Falls ich mich entscheiden sollte, werde ich das natürlich machen.


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl