Jpg. Fotos mit Litchi haben starken Blau -Grün Stich ..!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jpg. Fotos mit Litchi haben starken Blau -Grün Stich ..!?

      Nabend Leute,
      ich hab mal "wieder" nen neues Problem bei aktuellen Aufnahmen mit der Litchi App .

      Wenn ich Fotos mit der Lichti App mache und in den Einstellungen RAW+JPG + nur JPG Format zur Speicherung auswähle, haben nur alle JPGś extreme
      Blau-/Violet Farbtöne bei allem was Dunkel im Foto ist und Personen sehen aus wie Marsmenschen, grünliches Gesicht?
      Das RAW Bild hingegen , hat nichts davon und sieht weiterhin Top aus.

      Habe gestern und erneut div. Test gemacht und mußte feststellen das es nur immer bei der Lichti App vorkommt.
      Alle Einstellungen sind 1;1 gleich wie in der Dji Go App , habe auch extra alle Einstellungen von mir resetet,
      leider absolut keine Veränderung sichtbar .
      Paralleles Testen mit der DjiGo App , zeigte das mit der Go App wie immer alles gut & normal aussieht , keine solch Farbeneffekte
      gar Fehler.

      Hat jemand so etwas auch aktuell oder schon mal bei sich festgestellt ?
      Was kann das sein und wie bekomme ich das beseitigt ?
      Oder liegt es evtl. an der neuen Firmenware die grad als Update kam ?


      Bin da echt Ratlos was und wie ich machen kann , damit ich auch normal in Litchi Fotos machen kann.
      Wieder mal Danke für Eure Hilfe im Voraus . ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • quadle schrieb:

      Hast Du evtl. bei den Kameraeinstellungen unter Litchi irgend einen Filter gesetzt?
      Nein, absolut nichts daran verändert .
      Wie gesagt , sogar alle Einstellungen Resetet und erneut getestet , leider kam das gleiche Ergebnis wie vorher ?!

      Florian Mittermeier schrieb:

      Hört sich für mich nach fehlerhaftem Weissabgleich an!
      Seitens der Software oder seitens der Kamera ?
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      quadle schrieb:

      Hast Du evtl. bei den Kameraeinstellungen unter Litchi irgend einen Filter gesetzt?
      Nein, absolut nichts daran verändert .Wie gesagt , sogar alle Einstellungen Resetet und erneut getestet , leider kam das gleiche Ergebnis wie vorher ?!

      Florian Mittermeier schrieb:

      Hört sich für mich nach fehlerhaftem Weissabgleich an!
      Seitens der Software oder seitens der Kamera ?
      Wenn wie Du sagst bei der DJI Go App keine Fehler auftreten, dann liegts wohl an Litchi ;)