Osmo+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Andreas,
      ob der Griff kompatibel wäre, kann ich nicht sagen.
      Die Akkus und das Netzteil sind es nicht (lt. DJI Homepage).
      Was mich auch interessieren würde, wäre die Frage wie man zoomt.
      Ein Zoomhebel wäre sinnvoll (kann aber keinen entdecken).
      Während der Videoaufnahme mit den Fingern auf dem Display zu zoomen ist wohl etwas umständlich.

      Gruß
      Edgar
    • Auf den Bildern bei DJI kann man nicht wirklich einen Unterscheid ausmachen. Auch nicht, ob es einen zusätzlichen Knopf für zooen gibt (klar, über den Bildschirm umständlich).
      Und wenn der Griff gleich ist, dann sollten auch die Akkus passen (habe die Stelle nicht gefunden, dass es nicht passen sollte).

      Das habe ich aber gefunden (klärt aber nicht auf, ob die Kamera auf den Standard-Griff passt - sollte aber - und nicht on die Kaaus passen ...)


      Kamera und Gimbal
      Worin besteht der Unterschied zwischen dem Osmo und dem Osmo+?

      Der Osmo+ nutzt unsere Zenmuse X3 Zoom-Kamera, welche bis zu 7-fachen Zoom bei 1080p HD-Video aufnahmen zulässt. Dies ist möglich durch einen 3,5-fachen optischem Zoom und einer 2-fachen verlustfreien Digitalzoomfunktion. Die Zenmuse X3 Kamera des Osmo nutzt eine 20mm Festbrennweite mit fixierter Brennweite und Fokus. Es steht ein 2-facher verlustfreier Digitalzoom bei der Aufnahme von 1080p Videos zur Verfügung.
      Kann ich während der Aufnahme fokussieren? Wenn ja, wie?
      Ja. Der Osmo+ fokussiert automatisch durch Antippen des Bildschirmes.
      Was ist die maximale Auflösung für Foto- und Videoaufnahmen der Zenmuse X3 Zoom-Kamera?
      Bis zu 4K Videoaufnahmen und 12 Megapixel Fotos.
      Ist es möglich Zeitraffer-Aufnahmen mit dem Osmo+ aufzunehmen?
      Ja, dies ist möglich
      Ist es möglich Aufnahmen mit langer Belichtungszeit mit dem Osmo+ aufzunehmen?
      Ja
      Sonstiges
      Mit wie viel aktiver Aufnahmezeit kann ich bei dem Osmo+ rechnen?
      Mit der Standard Osmo Intelligent Battery mit hoher Kapazität ist eine Aufnahmezeit von bis zu 100 Minuten möglich.
      Ist die Zenmuse X3 Zoom-Kamera kompatibel mit anderen Flugsystemen?
      Nein, die Hard- und Softwarelösungen der Produkte sind zu verschieden.
      Welche Betriebstemperatur wird bei dem Osmo+ gewährt?
      0-40°C .
      Was ist die maximale Reichweite des Osmo+?
      25m Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von den Begebenheiten der Umgebung.
      Welche Art von Micro-SD-Karte kann mit dem Osmo+ genutzt werden?
      Klasse 10 und UHS 1 oder höher.
      Kann ich den Osmo+ an der Osmo Z-Achse befestigen?
      Ja. Durch das höhere Gewicht des Osmo+ ist es notwendig die Balance der Z-Achse durch eine Justierung am Drehknopf wiederherzustellen.
      Gruß Andreas
    • Osmo


      Akku

      Modell HB01-522365
      TypLiPo
      Kapazität 980 mAh
      Energie10.8 WhSpannung

      Ladegerät

      Modell SOY015A-1260120
      Input 100-240 V
      50/60 Hz Leistung

      Osmo+


      Akku

      Modell HB02-542465
      TypLiPo
      Kapazität 1225 mAh
      Energie 14,1 Wh Spannung

      Ladegerät
      Modell OS1C11
      Eingang 100- 240 V
      50/60 Hz Ausgang



      Lt. Rücksprache mit der DJI-Hotline sind Ladegerät und Akkus kompatibel und können weiterhin genutzt werden.
      Leider kann nur über das Display gezoomt werden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edli ()