Phantom 3 standard Wlan geht nicht !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 standard Wlan geht nicht !

      Nabend zusammen ,

      bin der Neue und schau jetzt mal öfters hier vorbei ;)

      Also ums kurz zumachen : Bin Neuling in sache Drone !

      Zu meinen Problem habe mir ein Phantom 3 Standard gebraucht gekauft um erstmal zu schauen ist das was für mich . Ja macht mir Spaß :) aber bei den Kopter war die kamera defekt und nicht dabei deswegen hat er auch nur paar € gekostet , der Verkäufer meinte er sein vollkommen in Ordnung ! Ja/nein er fliegt super keine Probleme aber jetzt kommt das ABER : Probeflug super aber als ich ihn per Wlan mit Handy verbinden wollte kam nur die Fehlermeldung Authentifizierungsproblem mhhhh ok anders Handy probiert das gleich noch ein anderes auch der Fehler mein Pad probiert das gleich . Das Wlan auf Werkseinstellung zurückgesetzt laut Beschreibung , erneute Versuche ohne Erfolg :( .
      Verkäufer angeschrieben er meinte könnte sich vorstellen das es daran liegt das die Kamera nicht dabei/angeschlossen ist .
      Könnte das sein ? Glaube es zwar nicht da das Wlan Netz ja angezeigt wird von der Drone .
      Hab ihr vielleicht andere Lösungen bzw. wie man rausbekommt ob das Modul defekt ist ?!
      Wenns defekt ist müßte ja das ganze Board getauscht werden lohnt das überhaupt oder kann man soweiter fliegen ?
      Und denkt bitte dran bin kein Experte und noch völlig neu
      Grüße und Danke Higgens68(Marcus)
    • Hallo JeyTea ,

      für den kopter 215€ plus Porto und PayPal Gebühren insgesamt 225€ !

      Und es geht doch mit der Verbindung habs hinbekommen , klar hab kein Bild und habe es auch noch nicht getestet aber seit gestern abend hab ich ne Verbindung :)

      Keine Ahnung was das war ! Ich habs nochmal versucht die Einstellungen vom Wlan zurückzusetzten dabei fiel mir auf das die FB keinen Ton ausgibt in wie der Beschreibung beschrieben :( Hab dann die FB ausgemacht und wieder angemacht und dann das Rad gedreht wie beschrieben und den Schalter s2 bestimmt 8-10 mal hoch und runterbewegt und auf einmal sah ich auf den Pad das sich der name vom Kopter änderte(vorher stand im Wlan Netz nur Phantom3 und dann hinterher Phantom3 mit Buchstaben und Zahlen dahinter ) . Hab dann versuch zuverbinden und ging ohne Probleme halt nur kein Bild weil keine Cam klar aber die Daten waren da teste es morgen draußen wenns Wetter besser ist :) hier regnet es und bisschen windig .
      Vermute das sich das System irgendwie aufgehängt hatte und genau beim Wlan hackte eine andere Erklärung hab ich nicht !

      Was die Kamera angeht der Verkäufer hat die Kamera vielleicht noch (hab ihn gefragt meldet sich nochmal da er Trauerfall in Familie hat) er hatte sie als extra Angebot bei Ebaykleinanzeigen mit drin !
      Laut Anzeige war/ist das Flachband kaputt er hat auch das Ersatzband dabei . Sagte aber das es was für Uhrmacherhände wäre das zu reparieren das hat mich einwenig abgeschreckt :) schraube zwar an PCs rum aber das ist nicht so fummelig denke ich mal wie das Flachband . Für die Cam wollte er auch noch 99€ haben wo ich auch denke wenn die verzogen ist oder vielleicht noch andere sachen defekt sind ne menge Kohle . Denke ja auch mal das die Cam sehr anfällig ist für Stürze oder der gleichen ! Oder vertu ich mich da ???

      Würdet Ihr die 99€ ausgeben ??? Neupreis wäre ja 299€ !

      Grüße Higgens68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgens68 ()

    • Laut Aussage vom Verkäufer ist nur das Flachbandkabel defekt ! Ist die Cam denn sehr anfällig was das Verbiegen angeht bei einen Sturz oder hält es sich in Grenzen ? Macht es Sinn sich ein Schutz für die Cam zukaufen ?
      Hatte die Wlan verbindung nur in Wohnung an teste das draußen sobald wetter hier besser ist und sag dann mal bescheid hier :)
    • die Kamera selbst ist nicht so anfällig, eher das Gimbal..am besten gar.nicht an einem Absturz denken..normalerweise stürzen die Dinger ja auch nicht ab. zeigt er dir denn in der Wohnung Höhe und Distanz an wenn du den Kopter mit der Hand bewegt? Würde mich interessieren...ansonsten Berichte gern wenn das Wetter besser ist..
    • Huhu heute probiert ! Leider zeigt er gar nichts an auch keine GPS oder der gleichen :( brauche wohl doch die Kamera dazu . Oder doch irgendwas am kopter nicht in ordnung !
      Werde ich wohl erst rausbekommen wenn ich ne Cam habe .
      Aber er fliegt sich super das schon viel wert ;)
    • ich stand so wie du vor der Wahl eine Kamera mit defektem Flachbandkabel und gebrochenem Gimbal zu kaufen und versuchen zu reparieren oder nach einer gebrauchten Cam Ausschau zu halten..habe mich nach etwas Recherche für letzteres entschieden..bin aber auch nicht so der geduldige..:)kam der Verkäufer zufällig aus Bochum?
    • Ja kann sein habe leider ausversehen die Nachrichten gelöscht :(
      Wie gesagt er meinte wäre nur das Flachbandkabel kaputt .
      Glaube 99€ wollte er dafür haben , ich meine wenn man dann die 30 für das Kabel abzieht würde die Cam ja nur 69€ kosten (glaube das Kabel kostet um die 30€)
      Meine 99€ oder 299€ ist ja schon ein unterschied und in Ebay zb. gibts nur welche für den Pro denke das die nicht passen werden bei den standard . Ich persönlich bin ehr der Grobmotoriker :) aber mein Schwiegersohn meinte er könnte das aber jetzt heißt es eh warten ob sich der Verkäufer nochmal meldet
      weil hab ja jetzt kein Ebaymarkt Name (er sagte meldet sich nochmal hatte ja Trauerfall in der Familie)

      Ist denn wenn man die neu kauft alles dabei ? Meine Schrauben oder der gleichen ? Weil steht nichts genaues im Shop von denen .
    • Hi,
      ich hab meine P3S mit 95%iger Wahrscheinlichkeiten vom gleichen gekauft wie du. Mir hat er nämlich auch das gleiche erzählt und die Cam mit defektem Flachbandkabel + neuem Flachbandkabel für exakt denselben Preis angeboten. Ich hab meine Phantom ohne Cam vor gut 1 Monat mit dieser Geschichte (Drohne Kontakt mit Baum etc...) bei ihm gekauft und vor etwa 1,5 Wochen hat exakt der gleiche Verkäufer noch eine P3S Standard ohne Cam angeboten mit exakt gleicher Geschichte.. Kontakt mit Baum, Kamera als defekt gesondert zu verkaufen etc...mich würde mal interessieren wo die Dinger her sind und zu welcher P3S die defekte Kamera gehörte :-D..Preislich hatte er die P3S beide Male für 230E angeboten..
      und lass mich raten, bei dir war auch keine Rechnung dabei, oder?
      Finde es echt einen Hammer Zufall, wie so etwas im Nachgang noch raus kommt....und wir uns hier zufälig darüber unterhalten :-)) komisch ist der Fall insgesamt aber schon..Einen von uns wird er angeschmiert haben mit seiner Geschichte..

      Zu deiner Frage..
      Ja es ist soweit alles dabei, habe meine Cam zwar gebraucht erworben aber als Ersatzteil sollte da alles bei sein was du benötigts..

      Viele Grüße

      JeyTea
    • :) mir hat er ja nichts gesagt was damit passiert ist mit Drone und Cam . Habe ihn nur angeschrieben und 2-3 mal nachgefragt ob es sich wirklich um eine P3S handelt weil mir der Preis recht niedrig vorkam nachden ich für das Geld noch nicht einmal eine 1 oder 2 bekomme zumindes keine die Ok und komplett ist .
      Habe mal durchgeschaut bei Ebaymarkt da ist einer aus Bochum der Verkauft eine P1 (ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-lipos/515813163-249-1939) vielleicht ist der das ?!


      Ne Cam von einer P3A/P passen nicht oder ?

      Aber hast recht schon ein Zufall :) darf ich mal fragen woher du kommst ?
    • jepp, das ist er genau, von ihm habe ich die gekauft und du scheinbar auch :)
      Erzählen brauchte er dir das ja nicht, es stand ja bei ihm in der Beschreibung dass die P3 Kontakt mit einem Baum hatte ;)
      die P3S ist ohne Cam so günstig, weil du ohne Cam, null Einstellmöglichkeiten vornehmen kannst..das sah bei den Vorgängern noch ganz anders aus..