Mal was ganz anderes!

  • Sonstiges

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Andreas K. schrieb:

    Flying Impressions schrieb:

    Ja, das stimmt! Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten müsste, würde ich das ganze jetzt verbissener sehen. Aber mein kleines Unternehmensberater Gehalt lässt mich gerade so überleben. :D

    Ich habe vor 5 Monaten, mit Eintritt in diesem Forum, damit begonnen die Multikopter näher kennenzulernen. Ich habe seit 3 Monaten die Auftragsbücher voll und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit allem...

    Das perfekte Bild... was ist das perfekte Bild? Das muss vorallem der Kunde entscheiden.
    Was genau hat jetzt dein Beruf und dein Gehalt mit den Bildern zu tun?
    das kann ich dir sagen! Ich brauche mich nicht übermäßig über Kritik zu ärgern. Das ist zur Zeit ein Zubrot für mich, dennoch gebe ich beim Kunden alles.
    Andere betreiben es aber mit voller Kraft um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Manche gehen aber einfach nur negativ an alles heran..und so einer bist du. Ich vermute jetzt mal, ohne es wirklich zu wissen (so wie du, ob ich nicht vielleicht doch einen motorsegler schein habe) dass du mit deinen Möglichkeiten im Leben nicht zu 100 Prozent zufrieden bist und es an anderen raus lassen willst.
    Jemand der glücklich ist, kommentiert nicht in der Art und Weise...
    "Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt!"

    Mark Twain
  • Jetzt fängst du auch noch damit an!
    Können wir mal bitte die ganzen Mutmaßungen lassen?
    Worum gehts hier eigentlich?
    Wenn jemand n Problem damit hat, wie jemand sein Geschäft betreibt, dann schreibt im herrgottnochmal ne PN. Aber kritisiert ihn doch nicht gleich anonym in aller Öffentlichkeit!
    Was ne Schande!
  • Flying Impressions schrieb:

    Andreas K. schrieb:

    Flying Impressions schrieb:

    Ja, das stimmt! Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten müsste, würde ich das ganze jetzt verbissener sehen. Aber mein kleines Unternehmensberater Gehalt lässt mich gerade so überleben. :D

    Ich habe vor 5 Monaten, mit Eintritt in diesem Forum, damit begonnen die Multikopter näher kennenzulernen. Ich habe seit 3 Monaten die Auftragsbücher voll und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit allem...

    Das perfekte Bild... was ist das perfekte Bild? Das muss vorallem der Kunde entscheiden.
    Was genau hat jetzt dein Beruf und dein Gehalt mit den Bildern zu tun?
    das kann ich dir sagen! Ich brauche mich nicht übermäßig über Kritik zu ärgern. Das ist zur Zeit ein Zubrot für mich, dennoch gebe ich beim Kunden alles.

    Ärger Dich nicht - ich glaube hier muffeln einige rum, um des Rummuffelns willen. Besonders Leute, von denen man punkto Fotos, Kreativität genau NULL sieht ;->
    Manch einer ist auch schon hinten rübergefallen, so hoch wird die Nase getragen. Ist mir auch hier schon in nem anderen Thread aufgefallen, als ein Newbie freundlich
    um Hilfe punkto Steuerung bat...

    Ist n schönes originelles Foto - selbst wenn es kein Outtake wäre. Thanks for sharing!

    Als ob der Reiz eines Fotos in der Perfektion liegen würde...

    Aber auch technisch gefällt es mir vom Setting her...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

  • Guten Morgen, meine Herren,
    man kann weder verlangen noch erwarten, dass Kritik nach den eigenen Wünschen formuliert wird. Jeder formuliert Kritik auf seine Weise. Und wer Kritik nicht verträgt, sollte eben auch kein Bild oder sonstwas von sich preisgeben. Es wird ja nur das Bild kritisiert, nicht der Mensch. Aus dem Grunde weiß ich nicht, warum hier so ein Zirkus gemacht wird. Wenn der Fotograf bei jedem Bild immer nur sich selbst als Zielscheibe betrachtet, sollte er damit aufhören etwas zu veröffentlichen. Das bringt ja nichts. Weder für ihn, noch für andere. Das kann man hier ganz deutlich sehen.

    Aber eines sollte auch klar sein. Man zeigt keinen Ausschuss. Geht mal in eine Foto-Forum. Da werden nur gelungene Aufnahmen gezeigt, gelobt oder kritisiert. Ausschuss gehört gelöscht. Das sind Aufnahmen, die keine Verwendung mehr finden. Also wozu aufheben oder sogar zeigen?
    Genauso wird auch ein Video aufgebaut. Verwackelte, unscharfe ... Bilder oder Klips werden nicht verwendet, auch wenn da sonstwas Tolles drauf zu sehen war. Pech gehabt. Löschen oder Nichtverwendung gehört dazu. Wer sich in dem Punkt nicht übrwinden kann, wird nie ein gutes Video zustande bekommen oder den eigenen Ruf als guter Fotograf verfestigen können.

    Ich habe auch 2 Kanäle auf YT mit schönen und weniger schönen Videos. Die weniger schönen sind schon Jahre alt, und die besseren neueren Datums. Das war aber eine Entwicklung. Die Unterschiede sehe ich und erkenne, dass ich mich über die Jahr verbessert habe. Aber ich werde mich hüten hier zu posten, wo ihr meine Videos findet, obwohl ich das gerne machen würde. Schade eigentlich. Aber ich kenne das Forumleben. Es ist überall gleich.
  • Ambos schrieb:

    ...

    Ich habe auch 2 Kanäle auf YT mit schönen und weniger schönen Videos. Die weniger schönen sind schon Jahre alt, und die besseren neueren Datums. Das war aber eine Entwicklung. Die Unterschiede sehe ich und erkenne, dass ich mich über die Jahr verbessert habe. Aber ich werde mich hüten hier zu posten, wo ihr meine Videos findet, obwohl ich das gerne machen würde. Schade eigentlich. Aber ich kenne das Forumleben. Es ist überall gleich.
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!!! Willst Du uns mit dieser Quintessenz sagen, dass Du mit Deiner Ausführung über das Ausüben auch Deiner Kritik, keine Aufnahmen veröffentlichst bzw. dem Forum preis gibst, weil Du weist, dass noch mehrere solcher User wie Du hier im Forum unterwegs ist. Könnte man das alles in einem Wort zusammenfassen wäre es ein Oxymoron.
  • Ich empfinde es eher anders herum. Genau wegen solcher Leute wie dich, zeige ich nichts. Immer auf dem Kriegspfad, keinen Willen sich auf Andersdenkende einzulassen, und natürlich immer alles überspitzt und vorsätzlich negativ auslegend.

    Dass ich auf den vorletzten Beitrag sowas zu lesen bekomme, hätte ich nicht gedacht. Aber wie gesagt, ich kenne Foren. Sind alle gleich. Du bist dafür der beste Beweis.
    Und da ja andere auch rumjammern wegen der vielen bösen User, die hier zugegen sind, macht doch das Forum zu. Hängt ein Schild auf die Hauptseite "Geschlossene Gesellschaft".
  • Flying Impressions schrieb:

    Andreas K. schrieb:

    Flying Impressions schrieb:

    Ja, das stimmt! Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten müsste, würde ich das ganze jetzt verbissener sehen. Aber mein kleines Unternehmensberater Gehalt lässt mich gerade so überleben. :D

    Ich habe vor 5 Monaten, mit Eintritt in diesem Forum, damit begonnen die Multikopter näher kennenzulernen. Ich habe seit 3 Monaten die Auftragsbücher voll und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit allem...

    Das perfekte Bild... was ist das perfekte Bild? Das muss vorallem der Kunde entscheiden.
    Was genau hat jetzt dein Beruf und dein Gehalt mit den Bildern zu tun?
    das kann ich dir sagen! Ich brauche mich nicht übermäßig über Kritik zu ärgern. Das ist zur Zeit ein Zubrot für mich, dennoch gebe ich beim Kunden alles.Andere betreiben es aber mit voller Kraft um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Manche gehen aber einfach nur negativ an alles heran..und so einer bist du. Ich vermute jetzt mal, ohne es wirklich zu wissen (so wie du, ob ich nicht vielleicht doch einen motorsegler schein habe) dass du mit deinen Möglichkeiten im Leben nicht zu 100 Prozent zufrieden bist und es an anderen raus lassen willst.
    Jemand der glücklich ist, kommentiert nicht in der Art und Weise...
    Unternehmensberater und Küchenpsychologe?
    Und wo habe ich mich in anderen Threads zu dir geäußert?
    Bis jetzt habe ich nur geschrieben, dass die Bilder Schrott sind und jeder einigermaßen neutrale Betrachter deine Fotokünste bei solchen Beispielen wohl nicht in Anspruch nehmen würde. Was daran hättest jetzt gerne erklärt?
  • :D Gut, dann bekomme ich bei dir keinen Job. Da stehe ich drüber!
    Und nein, ich bin kein Küchenpsychologe (da mein Handy das Wort nicht kennt, gibt es das wohl auch nicht :D )

    Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich meckere ja nicht. Alles gut soweit. Auch ich fahre gleich zum nächsten Auftrag und mache ein paar Aufnahmen. Den Ausschuss stelle ich dann wieder hier rein und löse eine weltbewegende Diskussion aus. 8) :S

    Ich bin nur der Meinung, dass der Ton die Musik macht... <3
    "Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt!"

    Mark Twain
  • @Ambos: Sorry, jetzt wird es skurril. Du sagst doch selbst, der, der keine Kritik vertragen kann, soll keine Aufnahmen veröffentlichen. Umkehrschluss, Du veröffentlichst keine Deiner Aufnahmen, weil Du keine Kritik vertragen kannst. Das ist nicht gegen andersdenkende zu sein, das ist Logik.

    Wo um alles in der Welt habe ich im Verlauf dieses Threads etwas negatives über die Aufnahme des TE geäußert, so wie Du es mir mit Deiner Reaktion unterstellst. Ich würde so manche Kritik eher an mangelnde Tolleranz interpretieren. Mangelnde Tolleranz gegenüber demjenigen, der in einem Bild etwas anderes sieht. Und jetzt kommt wieder der Wiederspruch zu Deinem "Andersdenkenden", da findet sich nicht nur in der Kritik am Bild eines anderen sondern auch in dem was er mit dem Bild zeigen will und nicht nur in dem was der Kritiker darin sehen will.

    Da Du das ganze jetzt in eine persönliche Schiene ziehst und mich auch persönlich, losgelöst von der Diskussion, denunzierst, ist die Sache hier für mich an dieser Stelle beendet.
  • Flying Impressions schrieb:

    :D Gut, dann bekomme ich bei dir keinen Job. Da stehe ich drüber!
    Und nein, ich bin kein Küchenpsychologe (da mein Handy das Wort nicht kennt, gibt es das wohl auch nicht :D )

    Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich meckere ja nicht. Alles gut soweit. Auch ich fahre gleich zum nächsten Auftrag und mache ein paar Aufnahmen. Den Ausschuss stelle ich dann wieder hier rein und löse eine weltbewegende Diskussion aus. 8) :S

    Ich bin nur der Meinung, dass der Ton die Musik macht... <3
    Mach das, vermeide aber wenn möglich suizidale Bräute die auf einer Mauerkante von Leuten angesehen wird schief zu fotografieren, ein solches Bild hast du schon. 8o 8o
  • Quadle ... du bist so ein typisch Deutscher. Immer recht haben wollen, immer diskutieren, auch wenn's schon längst vorbei ist. Gibst keine Ruhe, willst du auch garnicht, immer vermeintliche Stärke zeigen, aber gar nicht wissen, was das ist.

    Ich schreibe einen ehrlichen und aufrichtigen Beitrag und du hast nichts Besseres zu tun als den auseinanderzunehmen. Wie ich schon schrieb ... genau wegen solcher bösartigen Leute wie dich zeige ich nichts. Das hat nur damit etwas zu tun, aber nichts mit Kritik, die ich nicht vertragen könnte.

    Die persönliche Schiene hast du eingeschlagen. Kein anderer. Denunzier dich von mir aus selber. Alles in Allem ist es erschreckend, was sich dieses Forum einbildet zu sein. Hier wird tagaus tagein gestritten, als wenn es einen Preis dafür geben würde. Mit Schuldzuweisungen ist man immer recht schnell zur Stelle, aber mal an die eigene Nase zu fassen, dafür reicht die Kraft und der Weitblick nicht. Ist ja grausam.
  • Ausschließlich an die Empfänger der "konstruktiven Kritik":

    Bleibt einfach ruhig. Es gibt so viele Menschen mit narzisstischen oder schizotypen Persönlichkeitsstörungen, es ist ganz normal, dass man auch in diesem Forum auf sie trifft. Denkt einfach daran, dass für solche Verbalattacken aus heiterem Himmel häufig schlicht Minderwertigkeitsgefühle basierend auf mangelndem Selbstbewusstsein ursächlich sind. Manche Leute können und wollen nicht auf Augenhöhe diskutieren, dass lässt ihr Selbstwertgefühl nicht zu.

    Klar muss man auch manchmal einfach zurück ballern, aber seht das dann als persönliche Erheiterung an, bewahrt Euch einfach die Leichtigkeit und vor allem Eure Selbstsicherheit. Lasst Euch nicht ärgern, eine vernünftige Diskussion wird schlicht nicht möglich sein.
    Wenn ihr euch runter ziehen lasst, erfüllt ihr genau die Erwartungshaltung solcher Typen, denn nur so können sie ihre vermeintliche Überlegenheit präsentieren und ihr Minderwertigkeitsgefühl für sich selbst kurzfristig kaschieren.

    Küchenpsychologie ende. :D