Frage wegen Akkus/Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage wegen Akkus/Kamera

      Hallo alle zusammen!

      (Falls dieses Thema schon bestehen sollte oder das hier der falsche Bereich ist, währe es nett diesen thread zu moven, da ich auf anhieb nichts in diesem Forum gefunden habe)

      Ich habe seit heute auch endlich einen FC40, welcher ja mit LiPo Akkus fliegt.

      Ich bin bisher nur mit einem Revell Sky Spider geflogen, welcher auch für den Anfang recht gut war ! (Welcher Li-Io Akkus verwendet...)

      Und von daher bin ich zu LiPo Akkus ein echter "Neuling".

      Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Thema LiPo Akkus :

      1. Wenn das mitgelieferte Ladegerät den mitgelieferten Akku "vollständig" geladen hat, schaltet es sich dann von selber ab oder muss ich gelegentlich kontrollieren? Bzw gibt es ein "Geräusch" von sich?
      (Besteht eine durchgehende Anwesenheitspflicht beim laden?)
      2. Ich wurde von einem Kollegen wegen LiPo Akkus vorgewarnt das diese explodieren/verbrennen können, muss man so etwas schon wirklich "wollen/provozieren" oder ist das alles nur mehr oder minder eine Anmahnung "vorsichtig zu sein"?
      (Wo sollte ich den Akku am besten laden?)
      3. Ist es ein altbekanntes Problem das die FC40 App nicht so wirklich funktioniert wie sie soll ?
      (Habe testweise versucht mein Motorola RAZRi mit der Kamera zu koppeln, leider ohne Erfolg)

      Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort!
    • "Ja" Lipos können gefährlich sein und das brennen anfangen. Dafür gibt es Lipo Safes.