Frage wegen Akkus/Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage wegen Akkus/Kamera

      Hallo alle zusammen!

      (Falls dieses Thema schon bestehen sollte oder das hier der falsche Bereich ist, währe es nett diesen thread zu moven, da ich auf anhieb nichts in diesem Forum gefunden habe)

      Ich habe seit heute auch endlich einen FC40, welcher ja mit LiPo Akkus fliegt.

      Ich bin bisher nur mit einem Revell Sky Spider geflogen, welcher auch für den Anfang recht gut war ! (Welcher Li-Io Akkus verwendet...)

      Und von daher bin ich zu LiPo Akkus ein echter "Neuling".

      Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Thema LiPo Akkus :

      1. Wenn das mitgelieferte Ladegerät den mitgelieferten Akku "vollständig" geladen hat, schaltet es sich dann von selber ab oder muss ich gelegentlich kontrollieren? Bzw gibt es ein "Geräusch" von sich?
      (Besteht eine durchgehende Anwesenheitspflicht beim laden?)
      2. Ich wurde von einem Kollegen wegen LiPo Akkus vorgewarnt das diese explodieren/verbrennen können, muss man so etwas schon wirklich "wollen/provozieren" oder ist das alles nur mehr oder minder eine Anmahnung "vorsichtig zu sein"?
      (Wo sollte ich den Akku am besten laden?)
      3. Ist es ein altbekanntes Problem das die FC40 App nicht so wirklich funktioniert wie sie soll ?
      (Habe testweise versucht mein Motorola RAZRi mit der Kamera zu koppeln, leider ohne Erfolg)

      Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort!
    • "Ja" Lipos können gefährlich sein und das brennen anfangen. Dafür gibt es Lipo Safes.

      Wenn die Kamera App nicht funzt, mal runterschmeißen und neu installieren. Das war es meistens schon
    • Also , die app hab ich gefühlte 3 mal schon installiert, keine sichtliche besserung...
      LiPo Safe... äh, reicht auch n LiPo Guard? (So ne Art feuerfester Beutel, hab ich auf youtube gesehen)
      Also die ersten paar male düften bedenkenlos sein wegen dem Akku?
      (Das Ladegerät ist ja ein Balance Charger BC20-4, tut der sich abschalten wenn der akku voll ist?)
    • Die Kamera wird gefunden (im WLan als auch in der App selber)
      Aber sobald ich versuche auf die Kamera zuzugreifen kommt nur der ladekringel und der dreht sich, und dreht sich... oder muss man da n paar minuten "warten"?
      beziehungsweise, "muss" für die übertragung eine micro SD card in der cam sein?
    • Du mußt warten bis die Kamera grün leuchtet und nicht mehr blinkt. Dann hat sie den Hotspot gesetzt.

      Habs schnell ausprobiert, meine überträgt auch ohne SD-Karte.

      Allerdings hab ich gerade auch in der Chip (schnell) gelesen, dass mit dem Razor nicht alle Apps gehen
    • ok... gemacht wie du sagtest... blinkte nicht mehr (dauer grün) -> aufm phone wlan -> suche -> pc40 cam , verbinden... (graues WLAN zeichen)
      gehe in die app -> wähle die cam (is n grüner haken hinter) *click* kurzes aufpopen eines kleinen schwarzen fensters mit verbindung -> endloser ladekringel