Q500+ und ST10+ Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q500+ und ST10+ Probleme

      Hallo an alle Drohnen Fans,
      ich bin der Olli u habe mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet. Allerdings habe ich schon auch gleich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme :(
      Also : Gestern habe ich dem Q500+ u auch der ST10+ ein update verpasst. Leider ist es nun so das sich die ST10 die bin Datei nicht speichert !? Im entsprechenden Menü der Anlage steht auf der linken Seite zwar die Datei u sobald ich diese auswähle u auf Update TX klicke, läuft der Prozess Normal durch. Auch UPDATE SUCCESS wird danach angezeigt..sobald ich das Menü aber verlasse, ist die TX Datei wieder weg u die Anlage will erneut dieses File !? Hat da jemand einen Tip was da schief läuft ? Vorab schon mal DANKE !! Ach ja..und natürlich wurde zuerst der Copter u dann die Anlage upgedatet ! Also sollte die Reihenfolge soweit Ok sein !?
    • Da läuft nichts schief und die ST10 muss sich da auch nichts merken... Das Menü dient lediglich dazu die TX oder RX Firmware auszuwählen um sie anschließend in die entsprechende Komponente zu schreiben. Nachdem das Update durchgeführt wurde, vergisst die ST10 diese Auswahl. Es ist alles ok, es gibt kein Problem...
    • So..nach langem Hin und Her bin ich weiter auf Fehlersuche gegangen..und ich denke das ich fündig geworden bin !? Anscheinend ist die SD Card in der ST10 defekt. Ich hab sie mehrmals formatiert u die Daten neu aufgespielt..Resultat wie vorher beschrieben. Dann eine andere Karte benutzt und siehe da..nun läuft alles wie es sein soll ! Kleine Ursache..grosse Wirkung ! Trotzdem nochmals DANKE an alle !!