Check nach Bruchlandung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Check nach Bruchlandung

      Hallo Zusammen:

      Nachdem ich nun seit etwa einem dreiviertel Jahr unfallfrei geflogen bin, hatte ich am Wochenende nun meine erste Bruchlandung.
      Kurz vor dem Aufsetzen mit ausgeschaltetem GPS wurde mein Yuneec Typhoon G von einer leichten Böe erfaßt und blieb mit den Kufen im Gras hängen, woraufhin er nach hinten kippte und sich auf den Rücken legte.
      Auf den ersten Blick scheint kein Schaden entstanden zu sein und auch das Flugverhalten zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

      Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Punkte die man nach einer Bruchlandung besonders kontrollieren sollte. Habe mir beispielsweise schon überlegt, ob ich die Rotoren auswechseln sollte, für den Fall, daß Haarrisse entstanden sein könnten.
      Was meint Ihr?
      Gruß: Franki