Mini GPS an FC anschließen

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini GPS an FC anschließen

      Hi liebe Foren Gemeinde,

      Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Mauro und ich wohne in dem schönen München. 28 Jahre alt und frisch im Drohnen Fieber .

      Ich habe folgendes Problem bei dem ich null Durchblick mehr habe:

      Meine beiden Drohnen (robocat 270 und F330) die ich selbst aufgebaut habe möchte ich nun mit einem Mini GPS ausstatten (NZ GPS).
      Im robocat habe ich einen Skyline32 + osd F1 flugcontroller und in meiner F330 habe ich die Naze32 rev6 Flugsteuerung am werkeln.

      Kann ich das NZ GPS so anschließen damit ich weiterhin beide copter auf serial pwm laufen lassen kann oder muss ich mir einen ppm Empfänger besorgen?

      In der Bedienungsanleitung des skyline32 steht das dies geht... hab es versucht und dran gescheitert.

      Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man das Mini GPS anschließt?

      Die Anleitungen im Internet Sind grenzenlos verschieden. Der eine macht es so der andere so.

      Achja ich benutze cleanflight.

      Grüße und danke schonmal für die Mühe Mauro