Systemlampe blinkt Rot ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Systemlampe blinkt Rot ??

      Hallo Coptercrasher,

      als mein Q 500G vor einigen Tagen auf "dem Boden der Tatsachen" fiel, blinkte die System-/Statuslampe rot.

      Heute baute ich den Copter wieder zusammen und musste feststellen das die Systemlampe immer noch rot blinkt nach dem einschalten.

      Muss ich über die GUI den Copter ein Reset verpassen oder wo liegt der Fehler bzw die Lösung ?!?

      Merci , Danke.
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
      (A.Einstein)
    • Nabend,

      im Prinzip JA, aber nicht den Kopter selber, sondern die Motoren.
      Im Kopter dürfe noch die Information stecken, Motorenfehler.
      Über die GUI kann man dem Kopter zeigen, die Motoren sind wieder OK.

      GUI starten, Sensor Informationen und dann oben links die Motorensteuerung.
      [HELP]

      Wenn die Motoren einmal GRÜN angezeigt haben, nachdem man sie richtig herum
      mit der Hand, OHNE ! Rotorblätter gedreht hat, sollte die Fehlermeldung weg sein.
      Dabei aber darauf achten, das man die Motoren nicht falsch herum dreht, denn auch
      das merkt sich der Kopter und dann :S
    • Salü,

      ich hatte heute keine Lust mehr nach dem ich den Coper "zusammengeflickt" habe ihn noch am GUI zu testen. :huh:
      Weil ich mir schon so etwas gedacht habe, habe ich einfach mal "in die Runde" gefragt wo die Lösung liegt.

      Ok, vielen Dank noch mal und ich werde "Q" dann morgen ins "Labor" schicken damit 007 ... äh, 00 GUI ihn checken kann. :D

      ... mein erster Crash hat mir nur ein Rotorblatt gekostet (8CHF) :thumbsup:
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
      (A.Einstein)