Ich brauche eure HILFE !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich brauche eure HILFE !

      Ich bin Student und nehme an einem Projektkurs teil, in dem es um die Entwicklung von Drohnen geht. Ich selbst fliege Hobbymäßig, suche aber Leute die sich besonders gut auskennen! Die einzigen Fragen die ich an euch hätte ist: Welche Probleme habt ihr so, wenn ihr mit euren Drohnen fliegt? Gibt es etwas, dass ihr benötigen würdet, aber noch nicht gibt bzw. eure Drohne (noch) nicht kann?

      Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe, ihr helft mir damit wirklich weiter! :rolleyes:
    • MaxiV. schrieb:

      Welche Probleme habt ihr so, wenn ihr mit euren Drohnen fliegt? Gibt es etwas, dass ihr benötigen würdet, aber noch nicht gibt bzw. eure Drohne (noch) nicht kann
      Ein Problem ist z.B. der Sichtwechsel zwischen Display und Drohne am Himmel. Wenn man weiter weg fliegt "findet" man die Drohne schlecht am Himmel nach einem Kontrollblick aufs Display. Dann kann man zwar nach Bildschirm weiterfliegen, muss sich aber darauf verlassen, dass alle Systeme (Funkübertragung, Kamera) ohne Ausfälle funktionieren, was nicht immer der Fall ist.
      Die Zeit dass wichtige Komponenten an der Drohne noch fehlen ist seit dem Phantom 2 Vision Plus vorbei. Ab da wurden die Standardfunktionen nur noch verbessert bzw. per Software ordentlich gepimpert (Waypoints, POI, Follow me,...).
      Auch bei den Racern sind die wesentlichen Funktionen schon fix, werden aber auch noch gepimpert.