ein neuer aus dem Münsterland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ein neuer aus dem Münsterland

      Hallo zusammen,

      ich bin der Bernt, verheiratet, , stolze 58 Jahre jung und habe mir für den letzten Urlaub eine kleine preiswerte Action-Cam (nein, keine GoPro) zugelegt. Mit dieser haben wir im letzten Urlaub fast 3 Stunden Video-Material aufgenommen und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.

      Meine Frau m einte dann plötzlich: es wäre doch schön, auch mal Aufnahmen "von oben" zu haben. Ja, und nun bin ich hier. Ich habe noch keine Drohne, überlege aber, eine für uns anzuschaffen.
      Die Überlegung schwankt zwischen "billig"-Drohne (also wenn's geht nicht mehr als 100,-. €), oder gleich etwas "Vernünftiges", also so in der Art DJI Phantom 3.

      Wenn Ihr Fragen habt, fragt einfach.

      Wenn ihr Tipps oder Hinweise oder Anregungen habt, bitte auf jeden Fall schreiben.

      es grüßt

      der Bernt
    • Moin Bernt,

      und herzlich willkommen im Forum!

      Wenn Du tatsächlich Aufnahmen von oben machen möchtest, dann kannst Du Dir das 100€-Teil gleich abschminken. Das sind keine "Aufnahmen", sondern eine unscharfe Pixelwüste, was Du damit produzieren kannst.
      Wenn es ein möglichst transportables Fluggerät sein soll, dann würde ich an Deiner Stelle auf die DJI Mavic Pro warten. Die liegt foto- und videotechnisch mindestens gleichauf mit der Phantom 3 oder 4 und ist extrem kompakt. Da muß man dann nicht jedesmal überlegen, ob man sie mitnimmt, oder nicht. Bei den Phantoms brauchst Du immer gleich nen sperrigen Rucksack oder Koffer für den Transport.

      Grüße und viel Spaß im Forum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern