Fernbedienung und/oder Simulatorenbedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung und/oder Simulatorenbedienung

      Hey Hallo,

      ich würde gerne wieder fliegen. Vor ca. 6J. habe ich meine Flieger(hauptsächlich Multiplex und kleine Eigenbauten) und meinen Sender(MX12 - Mhz Technik ;) verkauft.

      Jetzt möchte ich allerdings FPV-Quadcopter(schnelle Versionen - Race) fliegen.
      - Erstmal die Frage Nr.1: Gibt es einen günstige Simulationssender für einen entsprechenden Simulator(wenn ihr da Namen der entsprechenden Software habt, wäre dass auch klasse), welcher auch Quadcopter-Modelle bietet. So könnte ich im Winter schon mal wieder ein wenig reinkommen.
      - Oder Nr.2 Welcher Sender macht Preislich was her und bietet entsprechende Anschlussmöglichkeiten und Kompatibilität zu einem solchen Simulator. Ich weiß, dass meine MX12 für alle Modis zu nutzen war, wäre klasse wenn die Empfehlungen dies auch offen hielten. Reichweite sollte trotz meine ländliche Lage(man kann also auch mal nen stück weiter fliegen, will ich andeuten) ja nicht das Problem sein, wenn es nicht gerade eine 30-60€Funke ist(oder?).

      Die Drohne würde ich gerne im 250er Bereich selbst zusammenstellen, aber die Flugsteuerungseinheit und die CC3.. irgendwas Einstellungen... da muss ich mich wohl noch reinlesen(tips und wertige links wären klasse - man kann ewig viel googlen, aber es ist viel Einsteigerunfreundliches dabei, aber vor allem Sachen wie:"So flasche ich den..." usw. Das hinterlässt nur noch 1-2 Fragezeichen bei mir!)? Selber zusammenbauen halte ich für wichtig um zu wissen was man, wo hat und wie es zu ersetzen ist bzw. wo ggf. Probleme her rühren.

      Videobrillen machen mich schon arm beim lesen. Die FatShark Dom V2 soll ja super sein, aber es bleiben 280+€ und dann ist ja vermutlich nicht mal alles dabei. Alternativen im <200€ Bereich, die nicht gleich völlig versagen wenn man sie direkt vergleicht , gibt es anscheinend nicht so wahnsinnig viel) oder kommt 2017 ggf. was neuen im Preis/Leistungssegment?.

      Vorab vielen dank für jeden der bis hier her gelesen hat und danke natürlich für jeden zielführenden Beitrag ;)