Guten Abend Zusammen, bin neu hier

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Abend Zusammen, bin neu hier

      Hallo Zusammen,
      Ich habe mir vor einer Woche eine Typhoon q500 4k incl. zweier Akkus, einem Ladegerät, etc. zugelegt.
      Ich hatte schon mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken an eine Drohne beschäftigt, dann eher spontan o.g. Drohne im Internet gekauft.
      Ich habe sie bisher zweimal ausprobiert und bin begeistert, Hammer Spaß. Dann bin ich zwecks Haftpflicht Mitglied im MFSD geworden.
      So, da ich jetzt so nach und nach daraus ein Hobby machen möchte, habe ich mich hier anmeldet. Ich freue mich in Zukunft auf nette Kontakte, Beiträge, etc. In diesem Sinne, Christoph.
    • Hallo erstmal... na, dann Herzlich willkommen. Schon mal vorweg, hier geht es etwas lockerer zu als in vielen anderen Foren aber die typenbezogenen Fachforen werden durchaus ernsthaft behandelt, wenn mal technische Fragen oder Probleme auftauchen. In anderen Foren über allgemeine Fragen kann es auch schon mal etwas heißer werden, wenn es um Diskussionen um Vorschriften und Gesetze geht. Sehr locker und humorvoll und nicht nur auf Drohnen bezogen, ist das Forum Tratsch und Geplaudere. Du wirst dich schon zurecht finden, viel Spaß und viel Hilfe, wenn es mit der Drohne mal nicht so klappt wie es sollte.
    • Hallo Poffy,

      und herzlich willkommen im Forum!

      Da hast Du Dir ja ein schönes Fluggerät ausgesucht. Hoffentlich gibts noch ein paar "goldene" Herbsttage, damit Du damit Erfahrung sammeln kannst, bevor der Winter kommt und Dir die Finger an den Sticks anfrieren ;)

      Wünsche Dir unfallfreie Flüge und viel Spaß im Forum,
      auf viele interessante Unterhaltungen!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja tach du,

      erstmal herzlich willkommen und Gratulation zu deinem kauf. hast du gut gemacht. war bei mir auch der erste "richtige" copter und hat mich immer noch gefesselt. macht einfach spaß mit dem ding seine welt zu erkunden. bisher auch nur 1 mal ein kleines Problem gehabt (war aber meine schuld)

      dann auf gutes gelingen. und wie schon gesagt wurde: wenn fragen hast immer raus damit
    • Hallo Christoph,

      willkommen im Forum! Mit deinem Q500 4K wirst du tolle Aufnahmen machen können.
      Ich hab den Blade Chroma. Das ist ein anderer Copter aber mit gleicher Kamera (CGO3+) und Fernsteuerung (ST10+).
      Deshalb möchte ich dir diesen Beitrag zum Thema Flyaway ans Herz legen, damit du im Falle eines Falles
      vorbereitet bist.
      Verbindungausfall Fernbedienung-Copter-Verfahren?
      Nichtsdestotrotz viel Spass beim Luftaufnahmen machen.

      Gruß
      Roland
    • Guten Abend Zusammen, nochmals :)

      Ich härte da mal meine ersten Frage:
      1. Kann mir jemand mal erklären, wie man die Drohne in den Follow Me und Orbit Modus bringt? - Einfach in den Smart-Modus wechseln?
      2. Ich möchte das Ding auch mal gerne beim Skifahren benutzen, ganz früh morgens, wenn noch keiner auf der Piste ist, bringt es der Yuneec Wizard für so etwas?...Kann der die o.g. beiden Modi?
      3. Der Winter fängt an...Wie lager ich die Akkus?...Brauche ich für eine sinnvolle Lagerung ein anderes Ladegerät?....Welches kann man empfehlen?
      4. Gelten in der Schweiz und Österreich ähnliche Gesetze zur Verwendung wie in Deutschland?

      So, das waren die ersten Fragen; da sie verschiedene Themenfelder berühren habe ich hier mal diesen Thread weiter geführt...

      Vielen Dank für Eure Hilfen.

      LG
      Christoph
    • Hi

      Smartmode ist es der dir folgt, vorne, seitlich, Orbit Mode bei der Q500 gibt es nicht. Ohne Wizard musst du die Funke irgendwo verstauen.
      Thema Lipo-Akkus lagern, Pflege! Benutze die Suchfunktion im Forum.

      VG RTF2
      Q500+ Q5004K Mavic Air 2 Bastler schreibfehler gefunden einfach behalten