Aktuelle News von globe-flight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aktuelle News von globe-flight

      Ich pack das mal in ein neues Thema, weil sonst geht es eh wieder unter, Ihr müsst hier auch nicht antworten, macht ja nix wenn das in zwei Stunden ganz unten ist.

      Ich habe eben mit gf telefoniert. Dort meinte man, man habe noch keinen einzigen Mavic verschickt, einfach weil man ausser dem eigenen Pressemodell noch keinen einzigen bekommen hat. Der (wie immer sehr freundliche!!) Herr am anderen Ende der Leitung sagte, dass seines Wissens nach nur Leute, die direkt bei dji bestellt haben, schon Copter haben, aber sonst hat seines Wissens nach auch keiner der anderen Distributoren - also Saturn, MM und so weiter - keine Lieferung bekommen.

      Es bliebe also zu hinterfragen, ob die, die behaupten, sie haben ihn schon, ihn wirklich auch haben, und wenn, woher.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Händler (nicht GF) heute früh auch bekommen. Er hat bei DJI telefonisch nachgefragt und dort den Termin "Mitte/Ende November - zeitgleich mit den anderen Distributoren in Deutschland" genannt bekommen.

      Inspired schrieb:

      Es bliebe also zu hinterfragen, ob die, die behaupten, sie haben ihn schon, ihn wirklich auch haben, und wenn, woher.
      Hat einer von denen behauptet, er hätte ihn von GF? Hab ich bisher noch nicht bewußt gelesen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich habe bisher auch nur von gelieferten Mavics direkt von DJI gelesen.
      Habe allerdings auch den Eindruck, dass bisher nur "extrem wenige" versendet wurden!
      Die Erfolgsmeldungen in den Foren und die Videos bei YT etc. lassen mich weniger als 1000 Stück schätzen, eigentlich sogar nicht mal 500...
    • Auch bei Alternate schiebt sich alles nach hinten. Das traurige ist nur, das sich nicht auch nur einer der Mitarbeiter die Mühe macht eine Info an seine Kunden herauszugeben. Auskunft bekommt man nur wenn man anruft. :thumbdown:
      Ich denke Apple wusste mehr nicht ohne Grund stand dort von Anfang an: Lieferung im November
    • Hi !
      Es gibt im DJI Forum jetzt US & UK Leute die etwas von Distris bekommen haben.
      Die Leute behaupten das wiederum die direkten DJI Lieferungen im Moment stocken eben WEIL ein paar Distris welche bekommen haben.
      Wie immer genaues weiss man nicht.
      Interessant ist das Amazon.uk auf nachfrage (auch bei mir) sagt das Ihre Preorder noch NICHT die von DJI für Mitte November zugesicherte Menge überschreiten.
      Ratet mal wer jetzt offiziell ein Doppelbesteller ist :)
      Nun ist es natürlich so das DJI diese Zusicherung schlicht nicht erfüllen muss aber bei Amazon.uk machen die das sicher weniger gerne als bei manch anderem Distri oder gar Endkunden.

      Und wiedermal GROSSE Glaskugel.

      Ender

      P.S. WENN Ihr verrückt genug seid das auch zu machen DENKT daran bei der Bezahlung auf GBP umzustellen, dann kommt man inkl. Versand auf 1380 (oder so) für ein fly more Paket.
    • Diet schrieb:

      Eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Händler (nicht GF) heute früh auch bekommen. Er hat bei DJI telefonisch nachgefragt und dort den Termin "Mitte/Ende November - zeitgleich mit den anderen Distributoren in Deutschland" genannt bekommen.

      Inspired schrieb:

      Es bliebe also zu hinterfragen, ob die, die behaupten, sie haben ihn schon, ihn wirklich auch haben, und wenn, woher.
      Hat einer von denen behauptet, er hätte ihn von GF? Hab ich bisher noch nicht bewußt gelesen.
      Ich meinte in der Liste, die auf der mavicpilots-Seite kursiert gelesen zu haben dass jemand, der bei gf bestellt hat den Status auf shipped hat. Kann mich aber taeuschen, insofern sorry fuer die dumme Formulierung meinerseits.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Ich finde persönlich es mehr als nur dreist und echt Mega frech , das GF sich haufenweise Vorbestellungen einheimst .
      Dazu völlig unberechtigt und mehr als nur daneben als solch großer Händler , auch noch von allen die Kreditkarten sofort
      nach der Bestellungen umgehend voll belastet hat und nun mit haufenweise Kapital in der Tasche , brav abwartet was Dji und
      Ihre eigenen Kunden so zu allem sagen.

      Das absolut mindeste von GF hätte und muss sein , das wie jeder Groß-&Kleinhändler, GF von alleine alle seine Kunden darüber regelmäßig
      informiert , wann genau mit der "bereits bezahlten Ware" ca. zu rechnen ist !
      Von mir aus halt per Massenemail oder was auch immer ....sorry aber so geht das absolut nicht ! :thumbdown: :evil:
    • Ja aber was sollen Sie sagen? Sie können nur sagen "Wir wissen nichts und wir können auch nichts genaues sagen." Ist Schade und ärgerlich, ist aber so. Auch bei dem von Dir angesprochene Thema mit der Kreditkarte ist es genau so. Auch bei DJI direkt wird Dein PayPal-Konto / Kreditkarte direkt belastet. Nur ist es bei GF deutlich einfacher aus der Vereinbarung wieder zurück zutreten. Eigentlich kenne ich nur Amazon, die das Konto erst nach Versand belastet. Aber viele Marktplatzhändler markieren dann den Artikel als Versendet obwohl sie den selber noch nicht haben.
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Ich finde persönlich es mehr als nur dreist und echt Mega frech , das GF sich haufenweise Vorbestellungen einheimst .
      Dazu völlig unberechtigt und mehr als nur daneben als solch großer Händler , auch noch von allen die Kreditkarten sofort
      nach der Bestellungen umgehend voll belastet hat und nun mit haufenweise Kapital in der Tasche , brav abwartet was Dji und
      Ihre eigenen Kunden so zu allem sagen.

      Das absolut mindeste von GF hätte und muss sein , das wie jeder Groß-&Kleinhändler, GF von alleine alle seine Kunden darüber regelmäßig
      informiert , wann genau mit der "bereits bezahlten Ware" ca. zu rechnen ist !
      Von mir aus halt per Massenemail oder was auch immer ....sorry aber so geht das absolut nicht ! :thumbdown: :evil:
      Ich denke Du hast Recht, aber nach meinem Telefonat mit dem Herrn muss ich Partei fuer GF ergreifen. Sie wissen naemlich genau so wenig wie wir alle. Die Ursache hierfuer ist dji, nicht GF oder irgendein anderer Distributor. Dji hat... sagen wir mal ueberhaupt keine Informationspolitik, die sagen naemlich nur was sie wollen. Und wenn die als Hersteller dem Distri nix weiter geben, kann der auch nix weiter sagen. Was GF machen koennte, waere zum Beispiel mit dem Einziehen der Bezahlung warten. Problem dabei ist nur, dass die unter Umstaenden auch erst bei dji bestellen koennen und Ware bekommen, wenn sie bezahlen.
      Der Herr am Telefon meinte auch, dass alle Besteller in dem Moment, wo sie was Konkretes ueber die Lieferung wissen, informiert werden. Wenn sie nicht wissen wann brauchen sie auch nicht zu informieren. Das macht wenig Sinn.

      Seien wir mal ehrlich, die Liefersituation der Mavic ist einfach aergerlich, manchen ist es aber auch egal wann sie sie bekommen, manchen halt nicht so, aus welchen Gruenden auch immer. Schuld an der Sache ist dji. Sie haben voreilig zugesagt, und ich wettte das Teil ist nicht mal ausgereift oder serienreif. Und nun haben sie den Dreck am Stecken. Zu erwarten waere eine echte Anlkuendigung von dji, was denn nun los ist. Aber das sind Chinesen, sowas kommt nicht, das sehen sie als Verlust der Ehre. Insofern bleibt uns wohl nix uebrig ausser abwarten. Und den naechsten avisierten Liefertermin verstreichen sehen.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Inspired schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Ich finde persönlich es mehr als nur dreist und echt Mega frech , das GF sich haufenweise Vorbestellungen einheimst .
      Dazu völlig unberechtigt und mehr als nur daneben als solch großer Händler , auch noch von allen die Kreditkarten sofort
      nach der Bestellungen umgehend voll belastet hat und nun mit haufenweise Kapital in der Tasche , brav abwartet was Dji und
      Ihre eigenen Kunden so zu allem sagen.

      Das absolut mindeste von GF hätte und muss sein , das wie jeder Groß-&Kleinhändler, GF von alleine alle seine Kunden darüber regelmäßig
      informiert , wann genau mit der "bereits bezahlten Ware" ca. zu rechnen ist !
      Von mir aus halt per Massenemail oder was auch immer ....sorry aber so geht das absolut nicht ! :thumbdown: :evil:
      Ich denke Du hast Recht, aber nach meinem Telefonat mit dem Herrn muss ich Partei fuer GF ergreifen. Sie wissen naemlich genau so wenig wie wir alle. Die Ursache hierfuer ist dji, nicht GF oder irgendein anderer Distributor. Dji hat... sagen wir mal ueberhaupt keine Informationspolitik, die sagen naemlich nur was sie wollen. Und wenn die als Hersteller dem Distri nix weiter geben, kann der auch nix weiter sagen. Was GF machen koennte, waere zum Beispiel mit dem Einziehen der Bezahlung warten. Problem dabei ist nur, dass die unter Umstaenden auch erst bei dji bestellen koennen und Ware bekommen, wenn sie bezahlen.Der Herr am Telefon meinte auch, dass alle Besteller in dem Moment, wo sie was Konkretes ueber die Lieferung wissen, informiert werden. Wenn sie nicht wissen wann brauchen sie auch nicht zu informieren. Das macht wenig Sinn.

      Seien wir mal ehrlich, die Liefersituation der Mavic ist einfach aergerlich, manchen ist es aber auch egal wann sie sie bekommen, manchen halt nicht so, aus welchen Gruenden auch immer. Schuld an der Sache ist dji. Sie haben voreilig zugesagt, und ich wettte das Teil ist nicht mal ausgereift oder serienreif. Und nun haben sie den Dreck am Stecken. Zu erwarten waere eine echte Anlkuendigung von dji, was denn nun los ist. Aber das sind Chinesen, sowas kommt nicht, das sehen sie als Verlust der Ehre. Insofern bleibt uns wohl nix uebrig ausser abwarten. Und den naechsten avisierten Liefertermin verstreichen sehen.

      i.
      Ich bin seit über 25Jahren Einkäufer bzw. mittlerweile über 18Jahre Einkaufsleiter .
      Und wenn ich etwas bestelle , gar sogar noch sofort bezahle , dann erwarte ich halt selbstredend, das sich der Zulieferer der den Auftrag
      und mein Gekd bekommen hat , selbständig & von sich aus mich auf dem laufenden hält - zu wann ich meine bereits bezahlte Ware erhalte .
      Und wenn dieser Lieferant auch noch Terminüberfällig ist , weil er mir sein vorher "verkauften Termin" nicht einhält , dann hat er alles zu tun um
      mich zu mindest immer auf dem laufenden zuhalten .
      Damit ich auch zum einen weiß wann ich die Ware erhalte und zum anderen sehe , hey der kümmert sich ..mehr kann er halt aktuell wohl nicht tun.

      So und das selbe gilt für mich Privat sowie beruflich für alle Firmen , die Produkte verkaufen und dann auch noch der einzige offiz. Hersteller-Vetriebspartner ist bzw. sich das auch noch groß auf die Fahne schreibt seine Exklusivität!

      Und 1automatische Massenemail in der heutigen Zeit , in dem man sich zumindest 1x entschuldigt und mitteilt das es seitens des
      Herstellers Dji Lieferprobleme gibt und der damals beworbene 16.10 Termin nicht gehalten wird gar ca. auf 15.11 bis 15.12 verschoben werden muss, ist jawohl nicht zuviel verlangt bei 1200-1500€ je Kunde.
      Nee , hier rufen die Kunden den Händler an und informieren dann andere Kunden in div. Foren über GF seine Liefersituation!

      Zumal damit auch jeder Kunde dann die freie Wahl auf Stornierung seiner Besteklung hat und sich ggf. woanders seine Ware kauft.
      Selbst wenn es sowie es aktuell leider für alle hier ist , keiner aktuell liefern kann außer ggf. Dji selbst .
    • Eine eindeutige Stellungnahme von DJI würde allen helfen und eine Belastung des Kartenkontos am Versandtag, so wie Apple es praktiziert. Apple hat mich in dieser Hinsicht nie enttäuscht und genau dass würde ich mir auch bei DJI wünschen. :D Aber ich denke für die steht der Gesichtsverlust im Vordergrund, scheiß was auf die Kunden, die kaufen und warten denn es gibt ja keine wirkliche Alternative.
    • Ich finde der Punkt ist eigentlich: KLAR weiss man nichts genaues. Aber eine einfache RUndmail die das anspricht im Sinne:
      "Lieber Kunde, auch wir finden das Warten auf die Mavic unerträglich, aber da DJI uns keine Informationen gibt können wir nichts Neues berichten.
      Seien Sie versichert das wir Sie informieren sobald es etwas konkretes gibt.
      Bis hoffenlich bald, Ihr GF Team."

      Oder so etwas.

      Leute sind immer schon 5 mal so cool wenn Sie einfach das Gefühl haben das sich "gekümmert" wird...

      Ist einfach. Sollte man machen.

      Ender
    • Inspired schrieb:

      Aber das sind Chinesen, sowas kommt nicht, das sehen sie als Verlust der Ehre. Insofern bleibt uns wohl nix uebrig ausser abwarten.
      Genau das ist der Punkt - leider :(

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Zumal damit auch jeder Kunde dann die freie Wahl auf Stornierung seiner Besteklung hat und sich ggf. woanders seine Ware kauft.
      Mein Händler hat zwar einerseits die PayPal-Zahlung bereits "eingeheimst", mir aber angeboten, jederzeit von meiner Vorbestellung zurücktreten zu können - bei sofortiger Rückerstattung des Kaufpreises. Damit kann ich leben.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Auch ich habe bei GF mit Paypal bezahlt, wissend dass es eine ganze Weile dauern wird bis der Mavic eintrudelt.
      Aber bei der derzeitigen Nullzinspolitik der Banken verliere ich ja nichts und kann damit leben, dass das Geld erst mal weg ist...

      Gruß Gerd