DJI Alternative?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Alternative?

      Hallo,
      ich beschäftige mich seid einer weile mein Hobby vom Boden in die Luft zu erweitern. Zur Zeit fahre ich RC CAR im Maßstab 1:8 + 1:5 und möchte zur Abwechslung und zum Filmen von unseren Rennen eine Drohne zulegen.
      Habe auch schon so einiges hier im Forum gelesen und gemerkt das wohl die DJI hier am meisten geflogen wird, möchte aber dennoch fragen ob es eine etwas günstigere Alternative gibt.
      Ja, ich weis, oft heist es wer günstig kauft kauft zwei mal, aber vielleicht gibt es alternativen.
      Ich habe mal die CX-20 Auto-Pathfinder Drohne im Angebot für 250€ gesehen.
      Wäre dies eine Alternative?
      Hat jemand Erfahrung damit?
      Gibt es sonst weitere Alternativen?
      Also das ziel ist als Anfänger einige Video Aufnahmen mit meiner Gopro zu machen.
      Etwas Flugerfahrung habe ich mit meiner Micro Drohne in unserer Halle gemacht ;)
      Vielen Dank.

      Schöne Grüße
      Lutz
    • DJI Alternative?

      Hallo

      Ein schweres Unterfangen, zumal Du ja hier in einem DJI-geprägten Forum bist. Es gibt bestimmt auch interessante Alternativen, nur hat DJI mit ihren Phantom Modellen einen immensen Entwicklungsvorsprung. Walkera und Blade hängen da hinterher, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

      Zum Preis: Billig und gut gibt es nicht. Preiswert und gut ist möglich.

      Zu berücksichtigen ist Dein Ziel. Unabhängig davon, dass Coptereinsätze bei Veranstaltungen nach meiner Auffassung bedenklich sind (hier hat gerade ein anderes Mitglied von einem "bösen" Absturz berichtet), ist dafür eine stabile ausgereifte Technik erforderlich. Nach meinen Berechnungen sind dafür ca. 1000€ Startkapital (ohne Kamera) einzuplanen.

      Gruß Heinz


      *** iPad connection ***