Phantom 3 Standard Live Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Standard Live Bild

      Hallo ihr lieben Dohnen Piloten und Pilotinnen, ich bin neu hier. Und neu in dem Bereich Drohnen. Ich habe da mal eine Frage und hoffe auf nützliche Tips. Ich habe eine DJI Phantom 3 Standard und ein S5 Mini. Das Livebild unterbricht schon unter ca 150 m . Egal an welchem Ort ich stehe. Ich habe frei Sicht auf die Drohne. Selbst beim senkrecht Flug nach oben unterbricht Sie die Übertragung relativ schnell. Welche Möglichkeiten habe ich diese abzustellen. Danke schon mal für die nützlichen Tips. :)
    • Hallo

      und herzlich willkommen im Forum!

      Mit Deiner Frage kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich die P3S nicht kenne. Das einzige, was mir einfällt, ist die Antennenposition der Fernsteuerung. Vielleicht ist die nicht ganz ideal?

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viel Spaß im Forum,
      Diet

      PS: habe Deinen Thread ins passende Unterforum verschoben.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Direkt über dir hat die Drohne den schlechtesten Empfang, egal wie du die Fernsteuerung hälts und die Antenne der Fernsteuerung ausrichtest.
      Das hat mit der Lage der Antennen in der Drohne zu tun. Flieg einfach mal 100m-200m horizontal weg und steig dann auf, du wirst sehen dass du nun viel höher kommst, bis das Video abbricht.