Neuanschaffung Phantom 2 H3-3D mit FPV Set - Fragen zum Set

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuanschaffung Phantom 2 H3-3D mit FPV Set - Fragen zum Set

      Hallo zusammen,

      erst mal kurz zu mir: ich bin 29Jahre jung, komme aus dem schönen Schwarzwald und habe mich bis vor 3 Jahren schon mal intensiv mit Helifliegen und Flächefliegen beschäftigt. Meine große Leidenschaft ist aber das filmen. Daher liebäugle ich jetzt mit einem P2 Komplettset :)

      Ich möchte mir also gleich das Rund-um-Sorglospaket anschaffen. Folgendes steht bisher auf meiner Einkaufsliste:

      - Phantom 2 H3-3D
      - Bundle mini IOSD +Ground Station und CanBus Hub
      - Blackpearl Monitor
      - ImmersionRC 25mW Sender
      - Zusatzakku für P2

      Andere Späße wie Monitorhalterung und Koffer etc. lasse ich jetzt mal außen vor. Mir gehts nur drum ob ich technisch auf dem richtigen weg bin, da FPV für mich komplettes Neuland ist. Also fehlt da noch was? Wie sieht es mit dem Kabel aus für das Bildsignal der GoPro, ist das irgendwo dabei? Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen?

      Vielen Dank schon mal & viele Grüße
      djburny
    • Die gehen auf jeden fall. Wenn du noch was robusteres suchst, wenn du ihn also viel benutzt und herumreist, empfehle ich dir peli boxen. Nach militäristandart und praktisch unkaputtbar

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Neuanschaffung Phantom 2 H3-3D mit FPV Set - Fragen zum Set

      Tach zusammen,
      wollte mich noch mal kurz zu Wort melden und mitteilen das ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer der P2 bin. FPV Set ist auch verbaut :) Ebenso habe ich noch um das mini iOSD und die Groundstation erweitert (alles im Rumpf verbaut). Diese Woche folgen noch die Carbonprops von Aeronaut und der Blackpearl Monitor wird mit der Groundstation in einen kleinen Alukoffer verbaut inkl. iPad Halterung und so schnick schnack :D

      Ich finde die P2 echt den Oberhammer und das Teil fliegt leichter als erwartet. Bereue den Kauf keine Sekunde

      Viele Grüße