MultiWii SE 2.6 - Einstellen das sich der Copter selbst ausrichtet

    • MultiWii

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MultiWii SE 2.6 - Einstellen das sich der Copter selbst ausrichtet

      Hallo liebes Forum.

      Ich bin ganz neu im Drohnen-Selber-Bauen-Hobby.
      Ich habe einen Copter mit der MultiWii SE 2.6 gebaut. Dieser funktioniert bisher auch soweit. Mein Problem ist folgendes:

      Beim fliegen nach z. B. vorne fliegt die Drohne nach vorne. Lasse ich das Steuer los richtet sie sich aber nicht von selbst wieder aus. Wie kann ich das in der MultiWii einstellen?

      Bitte helft mir, ich hab nicht das können um die Drohen ständig selbst zu korrigieren.
      Besten Dank!
    • Hallo lieber al_raine :)
      Herzlich willkommen im Forum!

      Ich kenne die MultiWii jetzt zwar nicht im Detail, aber eigentlich ist es bei fast allen FC ähnlich. Es gibt verschiedene Flugmodi, die meist ähnlich heißen.

      • Acro (Acrobatic, Drehratenmodus) - In diesem Modus bleibt die Drohne beim Loslassen der Sticks genau in der Fluglage stehen, die sie gerade hat. Die meisten Racer werden in diesem Modus geflogen.
      • Horizon / Angle - das, was Du suchst. Hier kommt die Drohe von selbst wieder in die waagerechte, stabilisierte Fluglage
      • GPS - hier wird, falls vorhanden, die Position durch einen GPS-Empfänger gehalten
      Schau mal z.B. hier rein (leider englisch), da sind die Flugmodi in einer Tabelle aufgeführt.

      Vermutlich mußt Du einfach nur den richtigen Modus - z.B. über einen Steuerkanal der Fernsteuerung - auswählen.

      Grüße, viel Erfolg und viel Spaß bei uns im Forum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern