Neue Phantom 2 Vision+ Assistant Software v3.2 Released

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Phantom 2 Vision+ Assistant Software v3.2 Released

      Overviews:


      a) Main controller
      firmware updated to v3.06.

      b) Central board firmware updated to v1.0.1.32

      c) DJI Vision App updated to iOS v1.0.42and Android v1.0.52

      d) Phantom 2PC Assistant updated to v3.2

      Main controller
      Major New Features:

      a) Added two levels of battery warnings:Low Battery LevelWarningand Critical Battery Level Warning.When enabled, Auto Gohome will be activated if the batterylevel reaches a Low Battery Level Warning. Setup these warnings using either the DJI Phantom Assistant or DJI Vision App.

      b) When the battery level reaches a Critical Battery Level Warning, the aircraft will automatically land.The motors will power off after landing.

      c) Descending speed will be automatically adjusted based on current altitude when the battery level reaches a Critical Battery Level Warning.

      d) Minimum adjustable height limit set to 20m.

      e) Magnetic declination value stored to improve flight course accuracy.

      f) Variousbug fixes.

      DJI Vision App
      Major New Features:

      a) The current battery level can now be viewed real time through the DJI Vision App, via a battery level indicator bar near the top of the screen.

      b) Hotline” feature for easy access to postsales supports.

      c) CompassCalibration” feature added.

      d) Low Battery Auto Go Home” feature added.
    • Hallo,

      bei mir ist nur der Main Controller auf 3.06 upgedatet.

      Bei P330CB steht immer noch 1.0.1.31 No Updates

      Um 18:00 Uhr probiert und eben gerade auch noch mal. Es ändert sich leider nichts.

      Es wird auch ein "neues" Handbuch angeboten. Leider noch der "alte"Zustand. Selbst die Neuerungen vom Update sind noch nicht eingebracht. Die alten Tipp Fehler sind nach wie vor vorhanden. z.B. auf Seite 19 wird im Text (Konfiguration der Richtlinienvorgaben) auf eine Grafik 28 verwiesen, aber es ist die Grafik 27 gemeint.
      Warum dann eigentlich ein neues Handbuch :D
      Bilder
      • DJI P2V+ Update.png

        54,77 kB, 854×364, 602 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Dachte ich mir, aber nochmals Danke!

      Flieg ich halt Schwarz / Weiß bis dahin und bin noch in der Steinzeit :)

      Man soll eh immer abwarten was man so über Updates hört bevor man das lädt wurde mir gesagt, hat den mit der neuen Version schon wer Erfahrung?
      Wobei es bei dem Regen heute eh egal ist.. da bleibt sie in der "Garage".
    • Neue Software

      Hi Leute,
      da ich hier keine eindeutige Nachricht gelesen habe, ob das Update ok ist oder nicht...habe ich es gewagt.

      Software:

      - update Phantom 2PC Assistant Software 3.2 installiert..........ok
      - update Main controller 3.06. installiert.............................ok
      - update P330CB 1.0.1.32 installiert..................................ok
      - Handy App IOS 1.0.42 ................................................ok
      - Fernbedienung kalipriert..............................................ok
      - Batterie-Warnung kann nicht mehr verändert werden...............
      - Flug-Limits können eingestellt werden..............................0k

      Flugtest:

      - Kompass kalibrieren.........................................................ok
      - Satelliten-Empfang (besser und schneller- 12 Stück)....................ok
      - Flugverhalten.................................................................ok
      - Batterie-Warnung auf dem Handy (ca. 22%)..............................ok
      - Batterie-Notlandung (ca. 15 %).............................................ok
      - Reichweite vom W-Lan......................................................ok
      - Reichweite der Fernbedienung (ca.170 m vorher 350 m)..................
      - obere Batterrie-Balkenanzeige..............................................ok
      - W-Lan Anzeige................................................................ok
      - Sat-Anzeige....................................................................ok
      - Batterie-Prozentanzeige......................................................ok
      - Telemetrieanzeige............................................................ok
      - Aufnahme (Video).............................................................ok
      - Life-Bildanzeige (ruckelt, teilweise)...........................................
      - Groundstation-Einstellung und Flug.........................................ok

      und hier noch ein paar Bilder.
      LG Skydriver


      Nachtrag: - Bei der Preview Quality von 640x15 fps, ist das Bild um ca. 20 sec verzögert. :-(((((((
      - Es ist nur möglich bei 320x240 30 fps ein Live-Bild zu erhalten.........................ok


      Bilder
      • IMG_5356[1].png

        114,44 kB, 960×640, 659 mal angesehen
      • IMG_5358[1].png

        92,44 kB, 960×640, 633 mal angesehen
      • IMG_5357[1].png

        90,31 kB, 960×640, 635 mal angesehen
      • IMG_5360[1].png

        124,4 kB, 960×640, 541 mal angesehen
      • IMG_5361[1].png

        97,04 kB, 960×640, 603 mal angesehen
      Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydriver ()

    • Ich habe ein wenig Probleme mit dem Neigen der Kamera. Wenn ich nur ganz wenig die Neigung verstellen will, läuft sie fast bis in die Entstellung durch. Das sieht dann später beim Video bescheiden aus. Vielleicht sind meine Finger zu groß. Ich muss wohl einen Stylus bemühen.
      Oder hat jemand einen anderen Trick für mich.

      über Drohnen & Multicopter-App
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Neue Phantom 2 Vision+ Assistant Software v3.2 Released

      @skydriver:

      Deine teilweise ungünstigeren Daten kann ich für meine P2V+ überhaupt nicht nachvollziehen.....
      Nach gestrigem Komplett-Update habe ich heute den Flugtest gemacht, und - außer schnellerem Finden von mehr GPS-Sat auf der positiven Seite - auch keinerlei Nachteile entdeckt.

      D.h., Preview bei mir 640x480 15fps (mein Standard) OHNE jegliche Verzögerung.....
      Reichweite Funke und WLAN genau wie vorher.
      Kurzum, ALLES ( bei meiner) VOLL im grünen Bereich....

      Übrigens lässt sich die in der App eingestellte Coming-Home-Funktion bei Low Battery Level, falls sie automatisch greift, über die Funke wieder abschalten (S1 1x runter und wieder ganz nach oben, im Naza-Modus).


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Hallo Zusammen,

      also ich bin heute 2mal geflogen:

      Flug 1:
      IOS App (IPhone 5) hab ich neu upgedatet.
      Den DJI hab ich noch nicht upgedatet.
      --> Liveübertragung hat ziemlich geruckelt

      Flug 2:
      Den DJI hab ich Komplett upgedatet.
      --> hatte keinerlei Probleme!

      Grüße,
      Timo
    • Hallo zusammen,

      ich lese schon eine Weile mit, das hier wird nun mein erster Post.

      Habe meine Vision plus auch komplett aktualisiert und gestern drei Akkuladungen getestet. Es gab keine Probleme und es funktioniert alles wie es soll.
      Bei besten Verhältnissen (keine Hindernisse, Interferenzen, ...) bin ich bis 700m bei einer Höhe von ca. 120m geflogen. Sowohl Video als auch die Steuerung haben ohne Probleme funktioniert. Hatte auch das Gefühl, dass der SatellitenFix schneller ging. Würde aber sagen, das lag an der Umgebung.

      Fazit:
      update Main controller 3.06
      update P330CB 1.0.1.32
      update FC200 Firmware v1.2.5g
      Handy App IOS 1.0.42

      Daumen hoch!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wally-vie ()