Zenmuse H3-3d Gimbal Hardware mit/ohne Steuerbox

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse H3-3d Gimbal Hardware mit/ohne Steuerbox

      Kurze Frage,

      wenn ich einen Zenmuse H3-3d Gimbal nachrüste am Phantom 2, dann ist neben dem Gimbal noch die kleine Steuerbox mit dabei korrekt ? (Nicht das Anti Interference Board, ich meine das in der Beschreibung stehende GCU Steuerboxteil)

      Wenn ich den Phantom 2 im fertigen Set kaufe, also mit bereits montiertem H3-3d Gimbal , ist die Steuerbox dann im inneren verbaut oder entfällt die steuerbox und der rest ist auf die Hauptplatine mit integriert ?

      ERGÄNZUNG
      Ich habe in der Anleitung einen Satz gefunden, darn steht das die Phantom 2 Version des H3-3D Gimbals ohne GCU kommt. Heißt die Steuerbox entfällt wie es aussieht. Scheint als ist die nur beim Phantom 1 erforderlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cave ()

    • Ich habe mir gestern die P2 mit dem 3D Gimbal gekauft, dachte auch erst das es vormontiert ist aber dem ist nicht so, das darf man schön noch selber machen aber ist kein Hexenwerk.
      Jedenfalls zusammenbauen und sich erfreuen :)

      Es war nur der Copter dabei und das Gimbal wo das Anti Interference Board mit dabei war.