iOSD mini - neue Firmware Version v1.04 verfügbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iOSD mini - neue Firmware Version v1.04 verfügbar

      Es gibt eine neue Firmware Version für das iOSD mini von Dji-Innovations.

      Version: v1.04

      Neuerungen: in Verbindung mit dem heuten ebenfalls veröffentlichten Dji Phantom 2 wird beim Phantom 2 die Batteriespannung (LiPo Akku) auch in Proent (%) angezeigt.

      Außerdem wird auch bei allen anderen Modellen zusätzlich der "Azimuth angle" also der "Azimuth Winkel" angezeigt..

      Das ist der Winkel oder besser die Himmelsrichtung, in der sich euer Quadrocopter oder Multicopter von euch aus gesehen befindet!

      Update Anleitung:

      zuerst die Assistant Software runterladen.. wie schon beim letzen Update findet ihr die nicht beim mini iOSD, sondern auf der Seite von iOSD Mark II, da die Assistant Software für das miniOSD und OSD Mark2 die gleiche ist:

      Link zur DJI Webseite

      Unter dem Punkt: "iOSD Assistant Software v3.02"
      • Dann das miniIOSD mittels microUSB Kabel mit dem PC verbinden.
      • die Software auf dem PC starten

      • den Copter an den Akku anschließen
      • es sollte dann bereits die Meldung kommen, daß ein neues Update verfügbar ist - ansonsten findet man das Update unter dem Punkt "Info"
      • Update durchführen
      • Powercycle durchführen (Copter vom Strom trennen und erneut verbinden)
      fertig!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Abgesehen vom iOSD - NICHT-Support lässt sich doch mittlerweile alels über den MAc verwalten oder?
      Ich benutze auch OsX und mein Kopter is nun unterwegs zu mir ..

      Will ihn, wie von Arthur beschrieben, erstmal komplett frisch aufsetzen
      Kalibrieren, V4.00 aufspielen ... FPV einichten .....

      Das kann ich alles mit meinem Mac erledigen oder?


      Zur Not hätte ich noch nen WindowsPC über -.-
    • iOSD mini - neue Firmware Version v1.04 verfügbar

      Ja es gibt fast alle SW auch für OSX. Nur ist Software Management wohl nicht die Stärke von DJI. Alles sehr unlogisch und konfus:
      - es braucht 2 verwaltungsprogramme, eine für den Kopter, eine für die Remote, warum auch immer
      - firmware updates werden nicht (oder nur selten) über das Verwaltungsprog erkannt, man muss erst dieses updaten, dann finden sich auch plötzlich alle Updates diverser Firmwares.

      Daher bin ich sehr vorsichtig und spiele nicht gleich neue SW auf nur weil sie gerade erschienen ist.
    • Hi okay alles klar

      der Kopter ist mittlerweile da!
      Laut meiner Software ist der Kopter bereits auf V.4.0.2. ; jedoch bekomme ich bei jedem Start die Mitteilung etwas updaten zu müssen!?
      Ist etwas nervig, da sowohl der Assistent, als auch die Naza Firmware auf dem aktuellesten Stand sind.

      Wie dem auch sei... scheint trotz dessen alles zu funktionieren!