S-Bus und zusätzliche Kanäle parallel nutzbar an Futaba? - alle Versionen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S-Bus und zusätzliche Kanäle parallel nutzbar an Futaba? - alle Versionen

      Ich würde gerne auf eine Futaba Fernsteuerung umsteigen für meinen Phantom 2

      Der Anschluß erfolgt über den S-Bus bzw. D-Bus am separaten Empfänger. Die Frage ist, die restlichen Steckplätze am Empfänger, sind die dennoch frei anteuerbar parallel ?

      Würde gerne am S-Bus den Phantom hängen haben und über die restlichen Steckplätze einen Gimbal ansteuern können so das er über die Sticks der Fernsteuerung ansteuerbar ist. Dazu bräuchte ich 3 Kanäle. einen 7. und 8. und 9.
      Dachte da an die 10 oder 12 Kanalvariante der Futabas...

      Die Frage ist geht das bei dieser Busvariante überhaupt das man dort alles vom Phantom ansteuern kann und zusätzlich weitere Kanäle überträgt um Gimbal oder LEDs oder Fahrwerk anzusteuern ?