Fliegen in großer Höhe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fliegen in großer Höhe

      Ich würde gerne mit meinem Phantom auf knapp 4000m fliegen. Kann es da Probleme geben wegen der dünneren Luft? Ich nehme an die Drohne wird mehr Leistung benötigen, aber kann es da zu erheblichen manövrier Einbußen kommen?
      (Ort: beim Mont Blanc)
      Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Kopter schrotte.
    • In der Höhe hast du etwa eine Dichte von 0,8kg/m^3...unter Normalbedingungen am Boden wenn du nicht auf so einem Berg stehst etwa 1,2kg/m^3

      heißt grob 40% Dünnere Luft heißt das mußt du durch mehr Schub ausgleichen.
      Der Kopter schafft das, allerdings solltest du mit langsameren Steigraten und schnelleren Sinkraten rechnen, möglichst auch keine Hochgeschwindigkeitsflüge, da sonst ggf. nicht mehr genug reserve vorhanden ist um den Kopterstabil zu halten.
      Insbesondere die mögliche Flugzeit wird sich deutlich reduzieren !