Was haltet Ihr von diesem Warehousedeal? Bebop mit Skycontroller HW10

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was haltet Ihr von diesem Warehousedeal? Bebop mit Skycontroller HW10

      Hallo,
      so meine bebop mit sc von warehousedeals ist angekommen.
      Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll:
      - 2 Akkus Totalschaden (werden nicht mal erkannt, einer war sogar auf der Drone noch drauf und angeschlossen.
      - 1 Propeller leichter Knick
      - Software Stand uralt Drone 1.98.10 HW_10 (habe ich mit einigem hin und her dann schlussendlich aktualisiert bekommen)
      - Videos von 07/15 waren drauf :S
      - Verpackung recht ramponiert, irgendwie drücken sich die Steuerknüppel der SC oben durch den Deckel
      - etwa 1h :10 min gesamt Flugzeit, aber 421 Flüge?!?

      Positiv:
      - Steht sauber und ruhig
      - keine anderen Geräusche als die HW_11 von Lidl
      - zwar staubig aber sonst alles optisch neuwertig
      - Kamera fehlerfrei

      Ob man bei Warehousedeals verhandeln kann ? Von defekten Teilen stand da nichts... und 344€ halte ich dafür zu teuer.

      Wird der Skycontroller eigentlich auch aktualisiert? Übrigens meldet der mir mit der freeflight pro dass er kalibriert werden muß, aber irgendwie passiert da nichts, wenn ich die Bewegungen nach der Animation ausführe. Die alte Freeflight App hatte nicht gemeckert, aber mit der habe ich die Software der Drone nicht aktualisiert bekommen, deshalb flugs die Pro unter Android installiert. Steuern konnte ich die Drone aber mit dem SC und der alten Version.
      Edit: oh, das geht nicht per App sondern per USB... Das die alte Version nicht zur aktuellen DronenFW past ist logisch.

      Zur Erinnerung, die Lidl Drone ohne SC hatte auch einen defekten Akku, Verklebungen der Kabel halten nicht, Klettband löst sich auf. Im Vergleich dazu, bis auf die Akkus, ist der Zustand der Warehousedeals Drone besser.

      Die für mich wichtigste Frage ist, was ist der Unterschied zwischen HW_10 und HW_11? Das es eine Revision darstellt ist mir klar, die3 Frage ist nur, was wurde verändert und warum?

      Grüße und Danke für Eure Antworten.

      Das ist hier der direkte Vergleich zu der Lidl Drone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TVT73 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Hallo,

      redest Du von einem Amazon Warehousedeal? Oder ist dieser Begriff hier im Forum anderweitig in Gebrauch.

      Sollte es sich um Amazon handeln verstehe ich zwar überhaupt nicht warum die einen solchen überhaupt versenden würde ihn aber sofort zurückschicken.

      Ein verhandeln wäre dort nicht möglich.
    • Ja es ist Amazon Warehousedeals. Ich habe auch nur gute Erfahrungen gesammlt. Wohl auch weil ich mir genau überlege was man darüber kauft. Wo sonst kann man bis 30 Tage problemlos zurück geben. Und meines Wissens nach wird der Preis korrigiert, wenn man denen nicht entdeckte Mängel meldet. Denn man muß Wissen, die Ware wird dort nur optisch geprüft. Und nicht mit technischem Verstand. Ich bin Techniker, deshalb kann ich ruhigen Gewissens dort kaufen. Mich stört auch nicht veraltete Firmwarestände, auch wenn es eine Weile gedauert hat die zu aktualisieren.

      Akkus sind ersetzbar, würde eh die etwas stärkeren 1600er bevorzugen, Was mir nur nicht gefällt ist die Hardware Version HW_10. Ich finde nichts zu den HW10 oder 11 Unterschieden.

      PS meine Night Hawk ist auch eine Warehousedeals, zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich 20 Euro gespart, und die ist praktisch neu gewesen.

      Ich will zur Zeit halt keine 500 Euro oder mehr dafür ausgeben, wenn die das Jahr möglicherweise nicht überlebt. Ich bin Quasi Anfänger. Und dafür ist die Bebop 1 durchaus sehr gut geeignet. Vor allem für den aktuellen letzten Preis.
    • Ich habe seit weihnachten ne Bebop 2


      Parrot Bebop 2 FPV Drohne im Set mit Skycontroller und FPV-Brille weiß


      kostet derzeit 458,48 €

      nagelneu und alles dabei

      wär das nicht was???

      Ich bin se als absoluter Neuling 5 mal geflogen bisher und wenn ma sich am Anfang zurückhält ist das Teil narrensicher....

      Ich mein ja nur........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Schriftgröße editiert. Bitte Regel C.5 beachten - danke!

    • Narrensicher, da wäre ich vorsichtig. Wenn man ohne Sichtkontakt fliegt, kann das schnell als Anfänger daneben gehen. Und ich will nicht mit FPV fliegen, ich mag den SC Kontroller lieber. Mit den 2600er Akkus fliegt auch diese Version ähnlich wie die Bebop 2.
      Und in der Wohnung ist die zumindest in meinem 30m² Wohnzimmer schwer zu kontrollieren. Zu stark sind die Luft Verwirbelungen.

      Und es sind immer noch etliche Euro mehr. Ich halte die Bebop 1 für den Anfang für vollkommen ok. Ich bin aber auch kein richtiger Kenner, aber zu meinem Anforderungsprofil (Mobilität, Naturfilmen, Einfach zu steuern) passt die Bebop am ehesten.

      Ein Anruf bei Parrot hat nicht wirklich etwas zur Hardwarerevison 10 vs 11 in Erfahrung gebracht. Nur so nach dem Motto, da können Sie nichts falsch machen ... Was soll ein Herstellersupport auch anderes sagen
    • vergiss die 1er version und schick sie zurück, indoor ist das teil eh nur sehr bedingt geeignet aber outdoor geht se ab wie schmidts katze aber das soll jeder fr sich selber entscheiden, 5 Flüge und jedesmal besser bei mir als absoluter neuling...kein absturz und wenn das wlan aufm handy auf flugmodus gestellt ist funzt es super
    • Ihr vergesst mein Budget! Wenn ich 500€ hätte würde ich kein Warehousedeal machen. Und das ändert sich auch in den nächsten Wochen nicht. Außer die Bebob 2 wird viel günstiger weil eine 3er kommt... Und die Bebob 2 mit SC kostet noch mehr :(

      Aber was anderes, ich bekomme die nicht kalibriert. die driftet permanent leicht nach links. Die Achsen Dämpfer Stangen sind knapp 1mm unten herausgerückt, und vorne etwas mehr als hinten, könnte das den Drift erklären?


    • fällt euch was auf? Trotz mehrfachem Flat Trimm und Kalibrieren, Drohne Full Reset, App komplett gelöscht, inkl. Cahce und Daten, neigt sich das Bild nach rechts. wenn ich das nun in die Waage richte, neigt sich die Drohne nach links, also genau zum Drift hin. Das würde für mich heißen, die Kamera ist nicht in Ordnung.