Hallo .Bin neu hier.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo .Bin neu hier.

      Hallo,
      mein Name Wilfried bin Bj 67 ,und nenne seit 3 Wochen einen Yuneec Q5004k mein eigen. Die Anschaffung
      hat den Hauptgrund in meinem anderen Hobby,der Fotografie.Ich hoffe das ich die beiden Dinge gut kombiniert bekomme.
      Ich hoffe hier auf viele gute Tips rund um das Thema Drohne und Fotografie,sowie viele nützliche Infos und Hilfestellung für einen Drohnenneuling.
    • Willkommen im Forum Wilfried !! :thumbup:
      Mit dem Kauf der Q500 hast Du nix falsch gemacht, und ich bin sicher daß Du vieeeel komplett neue Perspektiven mit dem Kopter entdeckst.
      Als in meinen Augen wichtigsten Tipp zu Anfang würde ich sagen wollen, nutze so wenig wie möglich die Automatiken der Kamera, sondern stell Dir die Kamera für Fotos und Filme immer von Hand selbst ein so wie es die Verhältnisse nötig haben. Als Hobbyfotograf dürfte das kein Problem sein, und Du erhälst die besten Ergebnisse.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Bilder mit dem Kopter, und klar...wen Fragen sind kannst Du hier im Forum alles loswerden. :)
      Viele Grüße
      Michael
    • Hallo,

      ich bin auch neu hier ;)

      Ich habe mir aus dem gleichen Grund die Phantom zugelegt und auch schon ein paar Testfotos schießen können die ganz ok sind.
      Ich habe mich hier im laufe der letzten Tage öfters mal durchgeklickt aber leider mein Thema nicht gefunden. Geben tut es das aber ganz sicher. Ich suche mal noch ein wenig, gibt ja auch genug anderes interessantes hier.

      :)
    • auch von mir ein Hallo,

      auch ich bin ein Frischling hier. Stehe gerade vor der Kaufentscheidung
      Yuneec Typhoon Q500 4K vs. Phantom 3 advanced
      Schwerpunkt für mich wird das Fotografieren sowie das Filmen sein.
      Nun fehlt mir noch der entscheidende Hinweis welche ich nehmen soll..... was meint Ihr denn so ??

      Grüße
      vom Ralf
    • cube007 schrieb:

      so habe gerade die p3a bestellt....
      Na das ging ja schnell mit Deiner Entscheidungsfindung ;)

      cube007 schrieb:

      Bin übrigens sehr vom Informationsgehalt auf dieser Plattform beeindruckt !
      Das ist der Vorteil einer Community. Da kann man verschiedenste Meinungen lesen und sich dann sein Bild daraus machen. Freut mich, daß es Dir hier gefällt! :thumbup:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Du kannst mit ner P3 oder 4 ebenso Probleme haben wie mit ner Q5004k oder nem H
      Ich persönlich bevorzuge die Produckte der Firma Yuneek da sie in meinen Augen ausgereifter und vom Aussehen mich mehr ansprechen. Tatsächlich ist der Unterschied der Bildquallität so gering das wirklich nur Profis den Unterschied merken ( sovern die Cams richtig eingestellt sind). Im Freundeskreis habe ich keine nennenswerten Unterschiede einer P4 oder eines " H" gesehen genauso wie bei einer P3 oder einer Q500 4k. Ein Profi würde sich aber nur bedingt mit dem Bildmaterial zufrieden geben weil er Spiegereflex und sonstiges gewöhnt ist.
      Von daher gesehen kann man nicht sagen das der Markführer unantastbar ist denn wenn du mal in verschiedene Foren schaust hat JEDER irgendetwas an seiner Drohne zu meckern das andere Firmen ja nicht haben.
      Mit meiner Q500 4k habe ich auf jedenfall schon viel schönes Bildmaterial gemacht egal ob als Bilder oder Video.
      Eigentlich sind unsere Dröhnchen ja fürs Filmen ausgelegt und weniger um Bilder zu machen was man auf jedenfall bedenken sollte bevor man sich so was holt und hinterher Ärgert.


      LG Zappi
      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen gerne in Flensburg gegen Punkte eingetauscht werden. Bei Fragen fragen.
    • Guten Morgen!

      Ich weiß nicht so recht wo genau ich meine Frage einstellen soll, deshalb ist sie erstmal hier gelandet, da ich hier schon mal etwas geschrieben habe.

      Ich habe mich etwas in die gewerbliche Genehmigung eingelesen und frage mich: Habe ich es richtig verstanden das man für gewerbezwecke grundsätzlich nicht höher als 100m fliegen darf, privat aber schon?