Guten Tag und Hallo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Tag und Hallo

      Bin neu im Forum, also grad angekommen. :) Eine Drohne habe ich noch nicht, "wünsche" mir so ein Ding aber vielleicht schon 10Jahre und möchte das jetzt einfach mal in Angriff nehmen. Komme aus Sachsen und bin Softwareentwickler. Wollte eigentlich schon kurz und knapp eine "DJI Mavic Pro" kaufen bin aber jetzt, naturgemäß, erst einmal in den Lesemodus verfallen und informiere mich. Seit ich die Idee hatte, damals mir so ein Ding anzuschaffen hat sich ja viel getan nicht nur technologisch sondern auch eben auf der rechtlichen Seite.

      Meine Absichten sind schöne Bilder erzeugen und eigene Steuerungssoftware zuschreiben. Es wäre schön wenn vielleicht jemand mir paar Links posten kann zu den Thema damit das Informieren etwas schneller geht. Was für eine Drohne wäre für mich zum Start sinnvoll? Es muss möglich sein selbst Code zuschreiben/anzupassen (Schnittstelle etc.), die Drohne sollte nicht mehr als 1200,- kosten (absolutes Maximum), die Drohne sollte gute Erweiterungsmöglichkeiten haben (Zubehör, Ersatzteile), gute Bilder/Video aufnehmen können (mind. FullHD) und natürlich für einen Anfänger noch zu gebrauchen sein. Etwas kompliziert die ganzen Anforderungen aber das ist bei mir halt immer so :P

      In den Sinne, schönen Donnerstag!