QX95 "kippt"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • QX95 "kippt"

      Hi zusammen,

      ich hab jetzt seit ein paar Tagen meinen QX95 und ich habe ihn erfolgreich mit meiner Taranis binden können. Allerdings fliegt sich das ding momentan noch etwas holprig. Gerade im stabelized Mode ist das blöd, da er sich verhält, als wäre er nicht ausgelevelt. Ist er aber!

      Will sagen: Wenn man im Stabelized Mode die Sticks los lässt, kippt er nach "vorn rechts" und beschleunigt so auch in diese Richtung. im Acro Mode passiert das nicht. Die GUI zeigt an, dass er gelevelt ist.

      Drauf ist Betaflight 3.0.1.

      Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich da noch testen kann? und: es gibt in Betaflight dieses "In-Flight Calibration", damit sollte man Das ding doch im Flug leveln können, oder? Klappt bei mir nicht, bzw. die einzige Anleitung die ich zu dem Teil gefunden habe funktioniert nicht... Habt ihr eine Idee, wie das geht?

      :?:
    • ich hab grad was rausgefunden, dass das ganze verursacht hat. Aus irgend einem Grund Stimmt die "mitte" nicht, d.h. das wenn die Sticks auf der Taranis nicht bewegt werden, wird dennoch bei allen in Mittelstellung der Wert 1056 angezeigt. Das bedeutet eben auch, dass man die ganze zeit quasi leicht nach vorne rechts steuert...

      ICh hab in den Sub-Trim Einstellungen der Taranis die PPM-Mitte auf 1466 gestellt, und jetzt scheint es zu funktionieren. Wirklich erstaunlich....