Video starten / Foto schießen klappt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video starten / Foto schießen klappt nicht

      moin,
      Neulich ist ein Problem aufgefallen, während ich meine Q500+ mit nachgerüsteter CGO3 Kamera flog:
      Auf freiem Feld bei ca. 190 m Entfernung und 60 m Höhe wollte ich ein Foto per Knopfdruck auf der ST10+ schießen. Ging leider nicht, es erschien eine entsprechende Meldung auf dem Display. Auch das starten einer Videoaufnahme verweigerte die cgo3 mit gleicher Meldung. Außer einer Baumreihe am Rande des Feldes war nichts im Weg. Das FPV Bild wurde allerdings einwandfrei an meine ST10+ übertragen. Erst als ich meinen Kopter wieder ganz nah ranholte (ca 50 m Distanz), funzte es wieder.

      Hat jemand das auch schon gehabt?

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Davon träume ich... wobei ich bei 820 m Entfernung nix mehr von meiner Typhoon sehen würde, und dann auch nicht in 140 m Höhe... hmm...

      Egal, ich habe mir eventuell überlegt, dass es daran liegt, dass ich die 4 K Kamera nachgerüstet habe auf meine bestehende ST10+... ich glaube, ich beobachte das die nächsten Male.....
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!